cometcola
Goto Top

Win7 Update zerschießt sich häufig + Monitorproblem

Hallo zusammen,

habe hier einen normalen Bürorechner (privat) mit Win 7, aktuelle Updates, etc. Warum auch immer, zerknallt der sich immer öfters den Update-Dienst und neuerdings bleibt bei einem Neustart der Monitor dunkel. Kabel stecken alle fest und nach komplett abziehen und starten geht es im Normalfall wieder...

Wollte jetzt mit dem einen iFixit Tool den Update-Dienst wieder zurecht biegen, hat leider nicht geklappt...Im Anhang habe ich mal ein Bild angefügt. Die letzte Zeile wirkt auch auf mich komisch. Der Link geht auch nicht.

Kann jemand mal in seinem Erfahrungsschatz kramen, ob die Update-Problematik mit dem Bildproblem zusammenhängt oder eine eigene Baustelle ist?


Besten Dank!
CC
fehler update

Content-Key: 370660

Url: https://administrator.de/contentid/370660

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Apr 10, 2018 at 13:48:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Günter Born, der auch bei uns hier unter @kgborn aktiv ist, hat genau Dein Problem in seinem Blog unter die Lupe genommen:

https://www.borncity.com/blog/2017/12/04/windows-7-update-suche-kaputt-e ...

Da stehen auch Lösungen/Workarounds dabei.


Viele Grüße

von

departure69
Member: chgorges
Solution chgorges Apr 10, 2018 at 14:11:30 (UTC)
Goto Top
Kurzzusammenfassung:

- Windows Update-Dienst deaktivieren
- Uhr auf 02.12.17 zurückstellen
- Windows Update-Dienst starten
- Windows-Updates suchen und installieren
- Uhrzeit wieder richtig einstellen
Member: Cometcola
Cometcola Apr 11, 2018 at 13:44:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank euch beiden! Darauf muss man erstmal kommen. Aber die Kurzanleitung hat geholfen, nur zwischen Update-Dienst neustarten und Suchen musste noch ein Neustart her. Jetzt sucht er aber wieder fleißig nach Updates und installiert gerade eines.

Mal sehen, ob damit auch das Monitorproblem vom Tisch ist.

Grüße
CC