moritz1337
Goto Top

Win7 - USB - Nur spezielle Geräte werden erkannt

Hallo Leute,

Fakten:
--> Win7
--> 64bit
--> SP1

Problem:
--> Es werden nur manche USB Geräte erkannt (nicht was den Treiber angeht, sondern überhaupt das etwas angeschlossen wurde)

Beispiel:
--> USB - Stick anschließen (egal welcher Port) wird erkannt und installiert und kann verwendet werden
--> Andere USB Geräte gehen auch (z.B. ext HDD, USB Stick, Handy etc.)
--> USB - Maus und - Tastatur laufen auch normal
--> USB Headset (Logitech H600 mit Mini Funk Sender) wird nicht erkannt
--> Das Headset wurde an mehreren Clients (auch Win 7,64Bit,SP1) getestet und läuft
--> Laut Mitarbeiter ist da Problem auch früher schon mit anderen Geräten aufgetreten

Lösungsversuche:
--> Plug & Play Dienst neustarten
--> Ereignisanzeige, sind keine Fehler gelistet
--> Im Geräte Manger auf Suche nach neuer Hardware klicken
--> Alle USB Treiber & Geräte gelöscht und von Windows neu installieren lassen
--> Mit „usbdeview-x64“ die Treiber überprüft, und alle Geräte gelöscht
--> Unter „C:\Windows\System32\DriverStore“ die Datei „INFCACHE.1“ löschen
--> Regedit im Pfad „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{XXX}“ die Lower und Upper Filters gelöscht
--> das Ganze einmal mit USB Hub konnte ich noch nicht testen, da ich gerade keinen habe face-smile

Leider hat alles nicht geholfen!

Komischer Fehler, hab ich selber noch nie gesehen. Vielleicht aber einer von euch.
Danke fürs lesen und mitdenken, Moritz

Content-Key: 183833

Url: https://administrator.de/contentid/183833

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 20, 2012 at 10:12:05 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn ich das richtig lese, handelt es sich nur um ein Gerät! Der User soll mal ohne HUB testen und prüfe die Einträge unter "Geräte und Drucker". Manchmal bleiben dort alte Einträge "hängen".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: moritz1337
moritz1337 Apr 20, 2012 at 10:26:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt oben face-smile
des Problem ist früher auch schon bei anderen Geräten aufgetreten und des mit dem USB Hub war gemeint dass ich noch nicht testen konnte obs mit einem funtioniert.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 20, 2012 at 11:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @moritz1337:
Leider hat alles nicht geholfen!
Die Umgebungsvariable "Devmgr_Show_Nonpresent_Devices" mit den Wert "1" hast du aber schon verwendet und alle zur Zeit nicht angeschlossen Geräte mal komplett entfernt?

Gruß,
Peter
Member: moritz1337
moritz1337 Apr 20, 2012 at 11:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
das hab ich schon versucht. Zeigt aber nicht mehr an als davor weil ich mit "usbdeview" schon alles gelöscht hatte.

MFG Moritz