billy
Goto Top

Win7 Virtual PC mit 2 getrennten Domänen

Hallo

ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Windows 7 Client PC in der Domäne A, auf diesem PC habe ich Virtual PC (Win XP SP3) installiert. der Virtual PC lauft über eine 2te Netzwerkkarte in der Domäne B. die Beiden Domänen sind also voneinander getrennt. Die Anmeldung über den Virtual PC funktioniert problemlos, so lange man nicht die Integrationsfeatures aktiviert, aktiviere ich diese, erscheint beim starten des Virtual-PC die Anmeldemaske des Hostbetriebssystems (Domäne A) wenn ich meine Anmeldedaten eintrage(Domäne A), trägt er die Anmeldedaten auch automatisch in die nächste Anmeldemaske (für Domäne B) ein. Diese Anmeldung schlägt natürlich fehl, da es Ja unterschiedliche Anmeldungen sind, trägt man nach fehlgeschlagener Anmeldung( Domäne B) die richtigen Zugangsdaten ein erscheint die Fehlermeldung " Eine Lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv Anzumelden"
Ich habe schon einen Lösungsvorschlag probiert: die User in die Domänengruppe "Remotdesktop Benutzer" einzutragen, hat aber leider nichts gebracht.

zur Info, unter Windows XP als Host funktionierte diese Installation problemlos!

Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 203774

Url: https://administrator.de/contentid/203774

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock