speckles
Goto Top

Win7 virtuallisieren - Fehler trotz Adminrechten

Hallo Community,
ich habe mal wieder ein kleines Problem das mich langsam aber an die Decke bringt. Und zwar versuche ich in meinem aktuellen Projekt die Virtuallisierung eines Client-PC's.

Benutze Software:
-Server mit VMware Workstation 7.0.3
- Quellcomputer Win 7

Beide PC's sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

Ziel:
Virtuallisierung des Quellcomputers per Import Funktion aus dem VMware Workstation Import.

Folgendes habe ich durchgeführt.

1.) VMware Workstation auf dem Server geöffnet und die IP des Quellcomputers angegeben.
2.) Domäne (in meinem Fall "Arbeitsgruppe"), Benutzernamen und Passwort eingegeben.
3.) Danach fordert die VMware Software, das auf dem Quellcomputer der Agent installiert wird. Ist ja auch gut, also bestätigt.
Nach kurzer Wartezeit sagt mir die Software, das ich nicht genügend Berechtigungen hätte (siehe Screenshot).

d34e6e18d006bca00558c42f8c9255c8

Woran kann das liegen? Der Quellcomputer ist ein neu aufgesetzter Win 7 Computer. Der Benutzername den ich jetzt zum einrichte benutzt habe, erhält ja auch automatisch den Zugriff auf die Administratorengruppe. Habe es extra nochmal 3x nachgeschaut ob der Benutzername auch in der Administratorengruppe steht, ja tut er.

Warum kann ich als Administrator also nicht die Software installieren?

Hoffe auf einige Antworten von euch, da ich seit Win 7 öfters diese Problem mit fehlenden Benutzerrechten habe.

Danke und frohe Weihnachten,
speckles

Content-Key: 157449

Url: https://administrator.de/contentid/157449

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Dec 22, 2010 at 14:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal versucht die exe mit einem "Rechtsklick" und dann "Ausführen als Administrator" zu starten?
Das löst meist solche Probleme.
Das ist halt inzwischen leider (oder auch gottsei Dank) so.
Da Microsoft die neue Rechte Verwaltung eingeführt hat und man nun mehr bestätigen muss.
Ist nur leider noch nicht ganz ausgereift bei Microsoft ;)

Lg Grapper
Member: informatiker1989
informatiker1989 Dec 22, 2010 at 14:52:10 (UTC)
Goto Top
Das kannst du auch mit dem "VMware vCenter Converter Standalone Client" machen.Kann man sich kostenlos runterladen.