Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7 virtuallisieren - Fehler trotz Adminrechten

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

22.12.2010 um 15:10 Uhr, 2619 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich habe mal wieder ein kleines Problem das mich langsam aber an die Decke bringt. Und zwar versuche ich in meinem aktuellen Projekt die Virtuallisierung eines Client-PC's.

Benutze Software:
-Server mit VMware Workstation 7.0.3
- Quellcomputer Win 7

Beide PC's sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

Ziel:
Virtuallisierung des Quellcomputers per Import Funktion aus dem VMware Workstation Import.

Folgendes habe ich durchgeführt.

1.) VMware Workstation auf dem Server geöffnet und die IP des Quellcomputers angegeben.
2.) Domäne (in meinem Fall "Arbeitsgruppe"), Benutzernamen und Passwort eingegeben.
3.) Danach fordert die VMware Software, das auf dem Quellcomputer der Agent installiert wird. Ist ja auch gut, also bestätigt.
Nach kurzer Wartezeit sagt mir die Software, das ich nicht genügend Berechtigungen hätte (siehe Screenshot).

d34e6e18d006bca00558c42f8c9255c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran kann das liegen? Der Quellcomputer ist ein neu aufgesetzter Win 7 Computer. Der Benutzername den ich jetzt zum einrichte benutzt habe, erhält ja auch automatisch den Zugriff auf die Administratorengruppe. Habe es extra nochmal 3x nachgeschaut ob der Benutzername auch in der Administratorengruppe steht, ja tut er.

Warum kann ich als Administrator also nicht die Software installieren?

Hoffe auf einige Antworten von euch, da ich seit Win 7 öfters diese Problem mit fehlenden Benutzerrechten habe.

Danke und frohe Weihnachten,
speckles
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 15:27 Uhr
Hi,
hast du mal versucht die exe mit einem "Rechtsklick" und dann "Ausführen als Administrator" zu starten?
Das löst meist solche Probleme.
Das ist halt inzwischen leider (oder auch gottsei Dank) so.
Da Microsoft die neue Rechte Verwaltung eingeführt hat und man nun mehr bestätigen muss.
Ist nur leider noch nicht ganz ausgereift bei Microsoft ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
22.12.2010 um 15:52 Uhr
Das kannst du auch mit dem "VMware vCenter Converter Standalone Client" machen.Kann man sich kostenlos runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen

Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Windows 7

Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7

gelöst Frage von netzwerkschlumpfWindows 74 Kommentare

Grüß Euch! Ich habe momentan folgendes Thema und finde bisher keine Lösung dafür: Wir haben eine neue Kollegin welche ...

Windows 7

Win7 - ohne Adminrechte IP Adresse ändern, per PS-Skript

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 717 Kommentare

Hallo, das Ziel ist das ein User seine IP von verschiedenen festen und DHCP wechseln kann, dazu hat Win7 ...

Windows 10

Löschen einer Anwendung via wmic in Windows 10 Preview funktioniert nicht (wie in Win7) - Adminrechte fehlen obwohl vorhanden

Frage von Joe2011Windows 1024 Kommentare

Hallo zusammen, um alte Java-Versionen zu löschen nutze ich unter Win7 den Befehl "start /wait wmic product where "name ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...