winlin
Goto Top

Win7 auf VMware Workstation 7

Hallo Leute,

ich habe VMware Workstation 7.1.2 am laufen. Darin läuft ein WinXP ohne Probleme mit einer bridged Netzwerkkarte. Im Gerätemanager tauchen keine "nicht installierten Geräte" auf. Aber unter Windows 7 lässt sich unter Gerätemanager kein Ethernetcontroller, SCSI Controller sowie Audiocontroller finden?!?!!? Wenn ich versuche VMWare Tools zu installieren gehts auch nicht, warum??? Unter XP hat es geklappt - vmware Tools is drauf.
Muss ich die drei Treiber manuell herunterladen?Warum kann ich VMWare Tools nicht installieren?!?!

Content-Key: 152834

Url: https://administrator.de/contentid/152834

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fish12345
fish12345 Oct 12, 2010 at 08:53:07 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Windows 7 in einer VM booten und hast innerhalb der VM aber Probleme Tools zu installieren?!
Geh' mal in die Settings deiner VM und schaue unter Options->General ob das Betriebssystem der VM auch auf Windows 7 (x64) eingestellt ist. Anhand dieser Konfiguration wählt VMware die Tools aus. Unter Hardware kannst du dann auch noch nachsehen ob du überhaupt einen Netzwerkadapter angelegt hast - wenn nicht dann einfach hinzufügen.

Gruesse,
fish12345
Member: winlin
winlin Oct 12, 2010 at 09:18:13 (UTC)
Goto Top
hallöchen,

also danke erstmal. Habe in den Options mal Windows 7 angegeben und konnte VMware Tools installieren. Der Audiocontroller sowie der SCSI Controller wurden installiert. Nun fehlt noch der Ethernetcontroller. Eingestellt ist es so:

- Öffne ich die VM Settings erscheint die Meldung: Windows7 is not a supported VM-Guest for workstation 6.0 virtual vmware machines. Some features of it might not work properly unless it´s virtual hardware is upgraded!

VMWARE HARDWARE:
- Memory: 2048MB
- Processors: 1
- HardDisk: 20Gb
- CD/DVD: auto detect
- Floppy: autodetect
- Network Adapter: auto detect (connected, connected at poweron, bridged)
- Soundcard: auto detect
- Display: auto detect

VMWARE OPTIONS:
- General: Windows7
- Shared Folders: disabled
- Snapshots: just power off
- Autoprotect: disabled
- VMware Tools: update automatically
- Remote Display: disabled
- Encryption: not encrypted
- Appliance View: disabled
- Autologon: disabled

So was mach ich denn nun damit ich nen ethernetcontrolli habe????
Member: fish12345
fish12345 Oct 12, 2010 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
Ok, deine VM hat noch eine veraltete Hardware Version - vermutlich hast du die mit einer aelteren Workstation erstellt?!

Geh mal in der Workstation auf das Menue "VM -> Change Version...", dann durch den Dialog klicken und "Workstation 6.5-7.x" unter Hardware compatibilty auswaehlen. Dann weiter im Dialog und "Alter this virtual machine" einstellen, damit die VM nicht nochmal extra kopiert wird.
Wenn es sich bei der VM um etwas wichtiges handelt, von dem du kein Backup hast, dann sicherheitshalber "Create a new clone of this virtual machine". Dann weiter durchklicken und mit "Finish" bestätigen.

Anschließend sollte deine virtuelle Hardware voll kompatibel mit Windows 7 sein.

Gruesse,
fish12345
Member: winlin
winlin Oct 12, 2010 at 10:13:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich habe jetzt im Gerätemanager alles installiert ausser der Netzwerkcontroller. Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen bei:
Netzwerkadapter, INTEL (R) Pro/1000 MT Netzwerkverbindung
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäss da windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. - code31
Treiberdetails: C:\Windows\system32\DRIVERS\E1G60l32.sys
Dateiversion: 8.4.1.0 built WinDDK

Muss ich den nachinstallieren? Beim starten der VMware erscheint nun ncht mehr der Fehler mit der VMware Workstation Machine 6. Hast Recht gehabt hatte dies mit der VMware Workstation 6 erstellt. Also zur Not installiere ich alles neu in v7 wenn keine Lösung parat hast
Member: fish12345
fish12345 Oct 12, 2010 at 10:39:15 (UTC)
Goto Top
Hast du denn die Hardware Version deiner VM geändert, wie ich es im vorherigen Post beschrieben habe?
Member: winlin
winlin Oct 12, 2010 at 10:46:49 (UTC)
Goto Top
habe alles so gemacht wie du es gesagt hast. Nur letztendlich habe ich Windows 7 erneut installiert und das unter Workstation v7. Nun klappt alles wunderbar und ich bin im Netzface-smile))