Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7 auf VMware Workstation 7

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2010 um 10:41 Uhr, 6942 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe VMware Workstation 7.1.2 am laufen. Darin läuft ein WinXP ohne Probleme mit einer bridged Netzwerkkarte. Im Gerätemanager tauchen keine "nicht installierten Geräte" auf. Aber unter Windows 7 lässt sich unter Gerätemanager kein Ethernetcontroller, SCSI Controller sowie Audiocontroller finden?!?!!? Wenn ich versuche VMWare Tools zu installieren gehts auch nicht, warum??? Unter XP hat es geklappt - vmware Tools is drauf.
Muss ich die drei Treiber manuell herunterladen?Warum kann ich VMWare Tools nicht installieren?!?!
Mitglied: fish12345
12.10.2010 um 10:53 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Windows 7 in einer VM booten und hast innerhalb der VM aber Probleme Tools zu installieren?!
Geh' mal in die Settings deiner VM und schaue unter Options->General ob das Betriebssystem der VM auch auf Windows 7 (x64) eingestellt ist. Anhand dieser Konfiguration wählt VMware die Tools aus. Unter Hardware kannst du dann auch noch nachsehen ob du überhaupt einen Netzwerkadapter angelegt hast - wenn nicht dann einfach hinzufügen.

Gruesse,
fish12345
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.10.2010 um 11:18 Uhr
hallöchen,

also danke erstmal. Habe in den Options mal Windows 7 angegeben und konnte VMware Tools installieren. Der Audiocontroller sowie der SCSI Controller wurden installiert. Nun fehlt noch der Ethernetcontroller. Eingestellt ist es so:

- Öffne ich die VM Settings erscheint die Meldung: Windows7 is not a supported VM-Guest for workstation 6.0 virtual vmware machines. Some features of it might not work properly unless it´s virtual hardware is upgraded!

VMWARE HARDWARE:
- Memory: 2048MB
- Processors: 1
- HardDisk: 20Gb
- CD/DVD: auto detect
- Floppy: autodetect
- Network Adapter: auto detect (connected, connected at poweron, bridged)
- Soundcard: auto detect
- Display: auto detect

VMWARE OPTIONS:
- General: Windows7
- Shared Folders: disabled
- Snapshots: just power off
- Autoprotect: disabled
- VMware Tools: update automatically
- Remote Display: disabled
- Encryption: not encrypted
- Appliance View: disabled
- Autologon: disabled

So was mach ich denn nun damit ich nen ethernetcontrolli habe????
Bitte warten ..
Mitglied: fish12345
12.10.2010 um 12:03 Uhr
Ok, deine VM hat noch eine veraltete Hardware Version - vermutlich hast du die mit einer aelteren Workstation erstellt?!

Geh mal in der Workstation auf das Menue "VM -> Change Version...", dann durch den Dialog klicken und "Workstation 6.5-7.x" unter Hardware compatibilty auswaehlen. Dann weiter im Dialog und "Alter this virtual machine" einstellen, damit die VM nicht nochmal extra kopiert wird.
Wenn es sich bei der VM um etwas wichtiges handelt, von dem du kein Backup hast, dann sicherheitshalber "Create a new clone of this virtual machine". Dann weiter durchklicken und mit "Finish" bestätigen.

Anschließend sollte deine virtuelle Hardware voll kompatibel mit Windows 7 sein.

Gruesse,
fish12345
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.10.2010 um 12:13 Uhr
Hi,

also ich habe jetzt im Gerätemanager alles installiert ausser der Netzwerkcontroller. Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen bei:
Netzwerkadapter, INTEL (R) Pro/1000 MT Netzwerkverbindung
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäss da windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. - code31
Treiberdetails: C:\Windows\system32\DRIVERS\E1G60l32.sys
Dateiversion: 8.4.1.0 built WinDDK

Muss ich den nachinstallieren? Beim starten der VMware erscheint nun ncht mehr der Fehler mit der VMware Workstation Machine 6. Hast Recht gehabt hatte dies mit der VMware Workstation 6 erstellt. Also zur Not installiere ich alles neu in v7 wenn keine Lösung parat hast
Bitte warten ..
Mitglied: fish12345
12.10.2010 um 12:39 Uhr
Hast du denn die Hardware Version deiner VM geändert, wie ich es im vorherigen Post beschrieben habe?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.10.2010 um 12:46 Uhr
habe alles so gemacht wie du es gesagt hast. Nur letztendlich habe ich Windows 7 erneut installiert und das unter Workstation v7. Nun klappt alles wunderbar und ich bin im Netz))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation 10 Frage
Frage von John.BerringerVmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 ...

Vmware

Gibt es von VMware Workstation eine portable?

Frage von evolutionVmware6 Kommentare

hi Weiß jemand ob es von der VMware Workstation eine portable Version gibt So wie von der VirtualBox?

Vmware

VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!?

Frage von f0rml0sVmware8 Kommentare

Mit den VMware Workstation Restriction soll es möglich sein das Benutzer bestimmte Einstellungen einer VM nicht mehr verändern können! ...

Vmware

VMWare Workstation Pro Netzkonfiguration

gelöst Frage von tukawi06Vmware4 Kommentare

Hallo liebe community, ich nutze seit letzter Woche VMWare Workstation Pro um bisschen rum zu experimentieren. Leider habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...