xsoodom
Goto Top

Win7 und WSUS GPO Timing

Hi, wir benutzen Windows Server 2003 mit WSUS. Als Clients werden XP, Vista und Win7 aktualisiert.
Dies geschieht mit einer Gruppenrichtlinie die jeden Mittag die Updates installieren soll.

Gebe ich auf dem WSUS Server Updates frei, verhält sich Win7 anders als XP und Vista.
XP und Vista installieren die Updates ab 12:00 mittags.
Win7 installiert die Updates direkt nach der Freigabe der Updates. Die Gruppenrichtlinie wird aber laut Win7 übernommen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hier Hilfestellung geben?

Gruß,

Juergen

Content-Key: 144019

Url: https://administrator.de/contentid/144019

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 02, 2010 at 08:32:41 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ich bin mir fast sicher, dass Du etwas missverstehst. Wenn Updates detektiert werden, wird nicht von allein drauf los installiert. Lies noch einmal auf win7 die Einstellungen durch, die Windows Update anzeigt. Dort sollte stehen, ob die Richtlinie richtig ausgewertet wurde. Unabhängig von der Richtlinie kann ein angemeldeter Admin die Updates jederzeit mauell installieren (wie auch schon bei allen Vorgängern von win7).
Member: xsoodom
xsoodom Jun 03, 2010 at 07:37:23 (UTC)
Goto Top
Also die GPO und Win7 zeigen an

Important Updates:
Install updates automatically(recommended)

Install new updates: Every day 12:00

Allow all users to install updates on this computer: enabled


Dies bedeutet doch, dass neue Updates ab 12:00Uhr installiert werden. So ist es jedenfalls bei Vista und XP.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 03, 2010 at 10:58:40 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet es, ja. Schau mal in die Datei windowsupdate.log im Systemverzeichnis, da wird auch reingeschrieben, wann warum installiert wurde.