Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7- XP Kompatibilitäts Probleme - Administratoren Rechte

Mitglied: Zumfra

Zumfra (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2010 um 19:05 Uhr, 4230 Aufrufe, 2 Kommentare

Parallel-Installation

Hallo
Auf einem PC habe ich folgendes probiert.
Habe auf Partition 1 Windows XP Pro Sp3 installiert..
Auf Partition 2 (selbe Festplatte) habe ich Win7 Ultimate.

Nach der Installation passiert folgendes:

XP hat Zugriff auf dem ganzen Rechner, alle Dateien inkl. die System Dateien von Win7

Unter Win7 ist es ganz anders. Windows Explorer startet nicht weil ich keine Administratoren Rechte angeblich habe. Auch die Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen.
Kein Arbeitsplatz, Eigene Dateien, nichts.

Nur die Applikationen die Windows mit installiert hat -Spiele, Wordpad, usw.- lassen sich ausführen.

Lustigerweise, kann ich beim Befehl Öffnen im Wordpad oder Editor mit deren Explorer auf dem ganzen Rechner zugreifen. Aber auch da keine Änderungen möglich.

Ich habe Win7 gerade installiert und bin der einziger Benutzer mit Administratoren Rechte. Wie kann es sein dass er mir sagt ich hätte die Rechten nicht und wenn, wie melde ich mich als Administrator dann an?

Ein Freund von mir erzählte von Windows Rechte und von NTFS Rechte, weiß jemandem etwas darüber?
Mitglied: Pago159
22.10.2010 um 19:38 Uhr
Naja, also wenn dein System frisch aufgesetzt ist,
dann würde ich vermuten,
dass da was ganz gewaltig schief gelaufen ist.
Es gibt Windows Rechte und NTFS Rechteverwaltung,
allerdings sollte,
wenn die Systeme richtig installiert wurden keine Problematik bestehen.
Habe die Systeme schon öfter nebeneinander installiert.
Hast du vll im XP die den Desktop usw. von Win7 als Admin an dich gezogen,
dann würde es nämlich erklären,
dass du keine berechtigung hast.
Wenn du aus dem XP WIn7 Sachen öffnen möchtest,
dann geht in der Regel ein fenster auf,
mit dem du bestätigst, dass du dich bei diesen Dateien
als Besitzer einträgst.
wenn du dies getan hast,
dann hast du deine Rechteverwaltung ein bisschen zerschossen und es wäre sinvoller
neu zu INstallieren und im XP die Finger von den Win7 Dateien zu lassen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Zumfra
23.10.2010 um 10:56 Uhr
Es war leider anders rum.
Habe Xp installiert und dann Win7.
Wollte Totalcommander installieren(kleine Masche von mir): Kein Zugriff auf Win Explorer???? Was?
Habe alle andere Möglichkeiten probiert.. Nichts! Gleiche Resultat.
Beim Explorer von Wordpad kann ich ihn zwar sehen aber nicht starten.

Dann bin ich unter XP hochgefahren um es zu kontrollieren und es ist alles griffbereit. Ich verstehe es nicht!

PS: ich probiere nicht unter XP Sachen von Win7 zu starten, ich will nur sagen dass ich zugang zu allem habe. Kann Dateien lesen, kopieren verschieben und löschen wie ich will..

PS2: Habe auch beide MS schon parallel auf einem Anderen Rechner reibungslos laufen.. Deswegen verstehe ich es nicht..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

LAN, WAN, Wireless

Windowsnetzwerk (XP und Win7) verständigungs Probleme

gelöst Frage von Henrik-01LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein kleines Netzwerk zu laufen (4 PC Win7 Prof., 2 Laptop Win7 Prof., ...

Windows Userverwaltung

Administrator hat alle Rechte verloren

gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Visual Studio

Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte

Frage von Herbrich19Visual Studio25 Kommentare

Hallo, Meine tolle Herbrich Software braucht immer Administrator Rechte. Ich möchte gerne wissen wo für um diese Funktionen (Code ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...