djevil-ad
Goto Top

Win8.1 dual monitor setup

Hallo,
Ich habe meinen Win8.1 Rechner mit 2 Monitoren laufen.

Auf dem einen (Primary) soll nur das Startmenu angezeigt werden, und die Programme die auf diesem Monitor gestartet werden.

Auf dem anderen soll nur der Desktop angezeigt werden und nur die Programme die auf diesem gestartet werden.

Klingt zwar ganz einfach aber leider bekomme ich es nicht so hin, da z.B Programme die Adminrechte erfordern, immer auf dem Primary starten, Und so manche Unterprogramme die sich nicht per X-Knopf oben rechs auschalten lassen starten uauch mitunter auf dem anderen Bildschirm.

Gibt es dafür schon eine vernünftige Lösung?

Habe schon einiges probiert, aber das ist alles eher ein rumgefrickele, (autoit, Dualmon, ..

lg d.

Content-Key: 266445

Url: https://administrator.de/contentid/266445

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cse
cse Mar 16, 2015 updated at 12:20:02 (UTC)
Goto Top
hi,

normal reicht es das geöffnete Programm dort hin zu schieben wo es starten soll, dann merkt es sich die Position.

ich mache es umgekehrt, auf dem zweiten/secondary (Laptop) zeigt er mir das Startmenü (über ein kleines Tool wird das möglich) und auf dem Haupt (24") starten die Programme.
Mitglied: 108012
108012 Mar 16, 2015 at 10:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es dafür schon eine vernünftige Lösung?
Das stellt man eigentlich im Treibermenü der Grafikkarte ein!

Gruß
Dobby
Member: eisbein
eisbein Mar 16, 2015 updated at 12:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe meinen Win8.1 Rechner mit 2 Monitoren laufen.

Welche Grafikkarte steckt in diesem Rechner?

Es ist doch hoffentlich kein Notebook face-smile

Gruß
Eisbein
Member: djevil-ad
djevil-ad Mar 16, 2015 updated at 12:03:17 (UTC)
Goto Top
@ Cse Ja aber ein paar unbeugsame Gallier, äh Programme gibt es da doch noch.. z.B (UAC) und UAC deaktivieren ist glaub ich keine gute Idee.

@108012: auch schon im Treiber Menu umgesehen, war aber nichts pasendes dabei.

@eisbein , nein ist kein Notebook , is ein Ati dual graphics PC