beamenwaerschoen
Goto Top

Win8 Upgrade übertragen auf andere Lizenz

Hallo,

ich habe nur eine sehr langsame DSL-Geschwindigkeit zuhause. Da ich aber gerne das Win8 Upgrade kaufen wollte, bin ich bei einem Freund an seinen 7Pro-Rechner gegangen. Dort habe ich den Advisor ausgeführt, und konnte nach erfolgreichem Test Win8Pro kaufen und herunterladen. Zuhause lese ich aber gerade das hier:

Windows 8 Upgrade und Windows 7 noch nutzbar


Bedeutet das jetzt, das ich die gekaufte Version nur auf dem Pc von meinem Freund installieren kann/darf? Ich würde diese nämlich lieber auf einem alten Vista-PC von mir machen. Dieser ist von der Leistung her ok, aber wie gesagt zH kann ich kaum so große Sachen runterladen. Ist die gekaufte Win8 Version auf den Key von meinem Freund geeicht, oder installiere ich einfach auf meinem Vista PC, ohne dem Win7 von meinem Freund etwas zu tun? Nicht das er mal neuinstallieren will, und dann der Key nicht mehr gültig ist.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Danke

bws

Content-Key: 193354

Url: https://administrator.de/contentid/193354

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.10.2012 um 15:03:06 Uhr
Goto Top
Moin.
Ist bestimmt nicht darauf geeicht. Sehr sicher. Mach's einfach.
Mitglied: bioperiodik
bioperiodik 26.10.2012 aktualisiert um 15:12:30 Uhr
Goto Top
Hi,

Du wirst sicherlich mit der Serial Windows 8 installieren können und das Windows 7 deines Freundes sollte trotzdem problemlos funktionieren.

Allerdings wird das lizenztechnisch nicht lupenrein sein, da du eben ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 gekauft hast, aber faktisch ein Upgrad von Windows Vista auf Windows 7 machst.
Wenn du allerdings eine Windows 7 Lizenz besitzt und diese nach der Installation nicht benötigst, würds denke ich passen.

Achja, immer diese Microsoft Lizenzgeschichten face-big-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.10.2012 aktualisiert um 15:14:51 Uhr
Goto Top
Das ist rechtlich "gefühlt" unkritisch, denn kaufen tust Du ein Upgrade und nicht ein Upgrade von win7. U.a. ist win7 upgradeberechtigt, ja, aber nirgendwo ist die Rede von "Sie haben ein Upgrade für DIESEN win7er Rechner gekauft" oder Ähnliches.
Mitglied: bioperiodik
bioperiodik 26.10.2012 um 15:26:45 Uhr
Goto Top
Ah stimmt!

Das Upgrade gilt ab Windows XP SP3, also sehe ich kein Problem face-smile

Siehe auch http://www.heise.de/ct/artikel/Weitere-Details-zu-den-Upgrade-Angeboten ...

Gruß
Mitglied: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 09.11.2012 um 19:57:22 Uhr
Goto Top
face-smile

Hat alles SUPER funktioniert. Selbst mein Freund hat mal neuinstalliert, auch hier kein Problem!!!

Danke