metro
Goto Top

Win98 nach update ca 16.8 startet nicht mehr Explorer Fehler

Nach einem Update vom ca 15.08 startet Win98 nicht mehr

Die Bootlog bringt auch keinen Anhalt. Abgesichert geht auch nicht. Folgender Sachverhalt.
Win98 startet.
Batch´s aus der Autostart werden ausgeführt
Netzwerkanmeldung geht
Netzwerkfreigabe auf dem PC ist im Netz auch vorhanden.
Der Desktop erschein aber nicht
Meldung Explorer verursacht einen Fehler ........... und wird beendet


Scheint kein einzelproblem da ich genau den Sachverhalt leider ohne Lösung im Netz schon gefunden habe. Neuinstall ist ja eigentlich keine Lösung !

habe die Explorer Exe schon getauscht aber die war es natürlich nicht.
War auch klar habe es aber halt mal versucht.

Ich denke mit dem Update kam eine neue dll oder sowas mit rein und die ist das Problem aber wie finde ich das raus ??
Es scheint, das die Bootlog nach dem eigentlichen Startvorgang abgeschlossen wird und danach erst der Explorer geladen wird. Auch der Versuch in die Win.ini in load oder run was zur diagnose einzutragen geht nicht.

Letztes Update war nach der Update log

IE6.0sp1-KB896727-Windows-98-ME-x86-DEU.exe
am 19.08.05
Installing SOFTWARE item from publisher com_microsoft

Kann da jemand helfen ? Eine Idee ?

Danke

Joachim

Content-Key: 14666

Url: https://administrator.de/contentid/14666

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 08:34:40 (UTC)
Goto Top
Dann musst auch Du, selbst wenn es ein paar jährchen länger gedauert hat, in den sauren Apfel beissen & wenigstens auf 2000 umsteigen ;)
Member: Metro
Metro Aug 22, 2005 at 20:29:54 (UTC)
Goto Top
Klar das ist kein Problem habe sonst eigentlich nur XP aber auf der Maschienen lief noch ne software die hatte einen Kompierfehler und lief nur bis 98. Blöd aber das war der Grund.
Habe das Problem mit dem Compiler beseitigt und weg mit dem müll 98 er

face-smile

Hätte mich aber trotzdem interessiert