Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win98-xp verbinden

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

09.07.2004, aktualisiert 11.07.2004, 7789 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen WIndows 98se und einen Windows xp Prof.
ich habe sie zwar schon mit Netzwerkkabeln und alles verbunden,die zwei Computer sehen sich auch, aber ich kann keine Dateien hin und her schicken
Mitglied: Zaschke
10.07.2004 um 01:36 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich hast du es schon gemacht aber hier nochmal ein paar dinge die beim Verbinden zweier rechner beachten solltest:
- Das Kabel muss ein Cross-Over-Kabel sein
- jeder Rechner muss eine individuelle Ip Adresse haben (am besten 192.168.1.1 und 192.168.1.2)
- beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein (also gleicher Name)
- die klassische "gemeinsame Nutzung für lokale Konten" sollte aktiviert sein

den letzten Punkt kannst über die "Lokalen Sicherheitseinstellungen" einstellen, welche du in der Verwaltung findest. Im Baum dort dann "Lokale Richtlinien" auswählen und dann "Sicherheitsoptionen". Bei Punkt "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten " dann die "klassische Authentifiezierung mit benutzename und kennwort"

ach ja verscuhe anschließen den rechner über die ip-adress an zu sprechen falls dir namen nicht funktionieren. dann sollte es eigentlich funktionieren.

Eric Zaschke
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
10.07.2004 um 09:49 Uhr
Hi!

schliesse mich meinem Vorredner an und schaue mal nach folgendem

- beim 98 sollte Client für Microsoft Netzwerke als primäre Anmeldung stehen

- die Drucker und Dateifreigabe solte aktiviert sein

- und du solltest die Dateien auch Freigeben die du kopiren möchtest.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3164
11.07.2004 um 10:29 Uhr
DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?

Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Windows XP

Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar

Tipp von LochkartenstanzerWindows XP10 Kommentare

Moin, Wie manche mitbekommen haben, standen heute bei mir Tests mit einem Update von Win98 auf Windows XP Pro ...

Windows Server

Netzlaufwerke verbinden sich nicht

Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk verbinden

gelöst Frage von sebastian2608Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

N´ Abend Leute, vorerst kurz zur Erklärung des Netzwerkes: DSL -> Modem -> FritzBox -> Switch Als Switch wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...