Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN98SE Admin

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 4945 Aufrufe, 5 Kommentare

habe hier eine win98 kiste welche admin beschränkugen enthält, muss diese runterkriegen, bloß wie?? Ich weiß eine einfache Frage, habe aber keine antwort darauf deswegen wende ich mich an euch...

Danke im vorraus für euren support
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:37 Uhr
wie äussern sich denn diese Adminbeschränkungen???

Meinst du Policies von einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
02.02.2005 um 23:55 Uhr
hmm, z.b. desk.cpl ist nicht möglich aufzurufen, ist aber nicht defekt, habe weiß garnicht wo genau die meldung bekommen wäre durch den administrator eingeschränkt oder sowas...
gibts denn für win98 ein reg kompendium wo man diese ganzen sachen mal nachlesen kann und learnin by doing austesten kann?? danke für supp.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 00:29 Uhr
also eigentlich kennt 98 keinen Admin.

Ich denke die Einstellungen kommen eher daher das der Rechner mal in einer Domäne war und da Policies gesetzt waren. Einstellen kann man sowas mit dem Program poledit. Wenn du Infos dazu suchst schau bei Google mal nach "policy win98 poledit". Da sollte eine Menge kommen.

Ist die Benutzerverwaltung aktiv?
Wenn ja melde dich doch mal mit einem neuen Benutzer an. Da der Rechner wohl jetzt nicht mehr im Netz hängt (?!) hast du gute Chancen das dann alles wieder läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
03.02.2005 um 12:13 Uhr
oki, werde alles testen und mich wieder melden, riesen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
13.02.2005 um 11:34 Uhr
hmm habe gesucht und gefunden, aber der aufwand kostenmässig lohnt nicht, war günstiger dem kunden seine daten zu sichern und eine neuinstellation draufzusetzen...
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Hardware

Was kann ein typischer Admin?

gelöst Frage von MarabuntaHardware14 Kommentare

Hallo, ich bin in der IT eher speziell unterwegs und kein normaler Admin. Dennoch interessiert es mich, was ein ...

Microsoft

Einmalpasswort Lokaler Admin oder Temporäre admin rechte

Frage von markthom87Microsoft2 Kommentare

Hallo, Ich möchte das für die Installation von Programmen auf einem Rechner, der User die möglichkeit hat per einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...