Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN98SE Admin

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 4964 Aufrufe, 5 Kommentare

habe hier eine win98 kiste welche admin beschränkugen enthält, muss diese runterkriegen, bloß wie?? Ich weiß eine einfache Frage, habe aber keine antwort darauf deswegen wende ich mich an euch...

Danke im vorraus für euren support
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:37 Uhr
wie äussern sich denn diese Adminbeschränkungen???

Meinst du Policies von einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
02.02.2005 um 23:55 Uhr
hmm, z.b. desk.cpl ist nicht möglich aufzurufen, ist aber nicht defekt, habe weiß garnicht wo genau die meldung bekommen wäre durch den administrator eingeschränkt oder sowas...
gibts denn für win98 ein reg kompendium wo man diese ganzen sachen mal nachlesen kann und learnin by doing austesten kann?? danke für supp.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 00:29 Uhr
also eigentlich kennt 98 keinen Admin.

Ich denke die Einstellungen kommen eher daher das der Rechner mal in einer Domäne war und da Policies gesetzt waren. Einstellen kann man sowas mit dem Program poledit. Wenn du Infos dazu suchst schau bei Google mal nach "policy win98 poledit". Da sollte eine Menge kommen.

Ist die Benutzerverwaltung aktiv?
Wenn ja melde dich doch mal mit einem neuen Benutzer an. Da der Rechner wohl jetzt nicht mehr im Netz hängt (?!) hast du gute Chancen das dann alles wieder läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
03.02.2005 um 12:13 Uhr
oki, werde alles testen und mich wieder melden, riesen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
13.02.2005 um 11:34 Uhr
hmm habe gesucht und gefunden, aber der aufwand kostenmässig lohnt nicht, war günstiger dem kunden seine daten zu sichern und eine neuinstellation draufzusetzen...
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Hardware

Was kann ein typischer Admin?

gelöst Frage von MarabuntaHardware14 Kommentare

Hallo, ich bin in der IT eher speziell unterwegs und kein normaler Admin. Dennoch interessiert es mich, was ein ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 13 MinutenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 17 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...