Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win98se-Wie Energieschemata neu anlegen?

Mitglied: bschroedter

bschroedter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005 um 15:32 Uhr, 2982 Aufrufe

Windows 98se deutsch: In Systemeinstellungen-Energieverwaltung sind keine Energieschemata vorhanden- das Klappmenü ist leer. Die Festplatten sind nicht mehr auf Dauerlauf einstellbar.

Wer kann mir Hinweise geben zur Neuanlage von Energieschemata unter Windows 98 se, damit ich meine Festplatten wieder auf Dauerlauf ohne Spindown einstellen kann?
Es ist nicht nachzuvollziehen, seit wann die Einstellungsmöglichkieten verschwunden sind.
Verifiziert habe ich, daß die BIOS-Einstellungen korrekt sind, da bei einer separaten Festplatte mit frisch aufgesetztem Win98se die Klappmenüs z.B. bei "Festplatten abschalten" anwählbar sind, z.B. auf "nie".
Es muß an meiner Windows-Installation liegen, das Bios ist es nicht. Wahrscheinlich wurden alle Schemata gelöscht.
Darüberhinaus ist unter "msconfig.exe"/Systemkonfigurationsprogramm-Autostart sichtbar, daß "Load PowerProfile" mit "rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPowerScheme" aktiv ist.
Sehr seltsam, das alles! ich habe keine Lust, mein Windows neu aufzusetzen, wer will das schon, ich habe anderes zu tun!
Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer löschen und neu anlegen
Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Xenserver

Probleme beim Anlegen eines neuen Iso Shares

Frage von hoppi96Xenserver1 Kommentar

Hey Ho zusammen, beim Anlegen eines neuen Iso Storages zum Installieren einer neuen VM wird mir folgender Fehler angezeigt: ...

Windows 7

SYSPREP Windows 7 ohne neuen Nutzer anlegen zu müssen

Frage von domestoneWindows 74 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade beim Installieren von 200 identischen Computern, und müsste ein Sysprep machen damit ich dieses ...

Exchange Server

Exchange 2016: Benutzerpostfach in Datenbank neu anlegen

gelöst Frage von ryvet20Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Hintergrund: Ich habe einen Exchange 2016 in einer Domäne installiert in der schon einmal ein Exchange-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...