xpite
Goto Top

windoof Netzwerk

windoof XP Heimnetzwerk.

Habe mein Netzwerk soweit das ich daten austauschen kann zwischen zwei Rechnern.
wollte aber den einen soweit haben das ich mit Ihm auf den anderen Recher komme um ins internet zu gelangen.
Die verbindung besteht über ein USB2.0 Datenkabel.
Jemand nen tip für mich?

Content-Key: 19982

Url: https://administrator.de/contentid/19982

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 18, 2005 at 19:11:58 (UTC)
Goto Top
Geht nur mit einem "Network-bridging-USB-Kabel", reine "Datenkabel" reichen dafür nicht.

Laß den USB-Blödsinn weg und nimm richtige Netzwerkkabel und -karten!
Member: Tire
Tire Nov 18, 2005 at 21:14:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du musst im Internetexplorer Dein Internet im Netzwerk freischalten!!!

Tire
Member: Midivirus
Midivirus Nov 19, 2005 at 12:55:54 (UTC)
Goto Top
kurz:

kauf dich 2 Netzwerkkarten ... richte bei der einen ICS ein ....

Zur weiteren Eingrenzung benötigen wir noch folgende Angaben:
Internetzugangsart,
Router vorhanden ...,


<Midivirus>
Member: amd64
amd64 Nov 19, 2005 at 18:36:55 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mußt du gar keine Netzwerkkarten kaufen. Sind ja schon fast überall onBoard!!!!

Auf jeden Fall wäre es bestimmt die beste Lösung daß du dir ein richtiges Netzwerk einrichtest!
Ist in 5 min erledigt! Und dann kannst auch ins I-Net mit den 2 Rechnern!
Member: xpite
xpite Nov 20, 2005 at 14:42:47 (UTC)
Goto Top
habe ich mir schon so gedacht,
zum daten verschieben is des USB2.0 kabel ja gut aber ich werde mir wohl oder übel
nen paar netzwerkkabel zulegen müssen.Die dafür nötigen anschlüsse sind ja vorhanden.
welche bedeutung aber hat dieses gekreuzte netzwerkkabel???
Benötige ich das normale oder das gekreuzte?
stecke in der sache noch bissel in den kinderschuhen hehe.
wäre net wenn die line zwischen uns bestehen bleibt.
Danke nochmal für den tip.
mann liest sich denk ich mal.
MFG xpite
Member: xpite
xpite Nov 20, 2005 at 14:44:43 (UTC)
Goto Top
stink normaler dsl zugang über einen dsl Router von fritzface-smile
Member: Midivirus
Midivirus Nov 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:16:26 (UTC)
Goto Top
Verkabelung

dort wird erklärt, was gekreuzt (in Fachsprache: cross-over) und ein normales (Patchkabel) ist!

kurz: wer sich mit der Materie auskennt:

1 2 3 6 patch
3 6 1 2 cross


<Midivirus>