Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Netzwerk

Mitglied: xpite

xpite (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3752 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP Heimnetzwerk.

Habe mein Netzwerk soweit das ich daten austauschen kann zwischen zwei Rechnern.
wollte aber den einen soweit haben das ich mit Ihm auf den anderen Recher komme um ins internet zu gelangen.
Die verbindung besteht über ein USB2.0 Datenkabel.
Jemand nen tip für mich?
Mitglied: BigWumpus
18.11.2005 um 20:11 Uhr
Geht nur mit einem "Network-bridging-USB-Kabel", reine "Datenkabel" reichen dafür nicht.

Laß den USB-Blödsinn weg und nimm richtige Netzwerkkabel und -karten!
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.11.2005 um 22:14 Uhr
Hi,
Du musst im Internetexplorer Dein Internet im Netzwerk freischalten!!!

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.11.2005 um 13:55 Uhr
kurz:

kauf dich 2 Netzwerkkarten ... richte bei der einen ICS ein ....

Zur weiteren Eingrenzung benötigen wir noch folgende Angaben:
Internetzugangsart,
Router vorhanden ...,


<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
19.11.2005 um 19:36 Uhr
Vielleicht mußt du gar keine Netzwerkkarten kaufen. Sind ja schon fast überall onBoard!!!!

Auf jeden Fall wäre es bestimmt die beste Lösung daß du dir ein richtiges Netzwerk einrichtest!
Ist in 5 min erledigt! Und dann kannst auch ins I-Net mit den 2 Rechnern!
Bitte warten ..
Mitglied: xpite
20.11.2005 um 15:42 Uhr
habe ich mir schon so gedacht,
zum daten verschieben is des USB2.0 kabel ja gut aber ich werde mir wohl oder übel
nen paar netzwerkkabel zulegen müssen.Die dafür nötigen anschlüsse sind ja vorhanden.
welche bedeutung aber hat dieses gekreuzte netzwerkkabel???
Benötige ich das normale oder das gekreuzte?
stecke in der sache noch bissel in den kinderschuhen hehe.
wäre net wenn die line zwischen uns bestehen bleibt.
Danke nochmal für den tip.
mann liest sich denk ich mal.
MFG xpite
Bitte warten ..
Mitglied: xpite
20.11.2005 um 15:44 Uhr
stink normaler dsl zugang über einen dsl Router von fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.11.2005, aktualisiert 17.10.2012
https://www.administrator.de/forum/verkabelung-19991.html#73148

dort wird erklärt, was gekreuzt (in Fachsprache: cross-over) und ein normales (Patchkabel) ist!

kurz: wer sich mit der Materie auskennt:

1 2 3 6 patch
3 6 1 2 cross


<Midivirus>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows Netzwerk einrichten
Frage von Enel85Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich möchte für mich ein kleines Test-Firmennetzwerk auf Basis eines WS2012R2 und 3-5 Clients persönlich einrichten. Ich würde ...

Windows 7
Netzwerk Limit von Windows 7
gelöst Frage von PharITWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe. Ich habe ...

Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

Monitoring

"Alles außer Windows" im Netzwerk nicht erreichbar :)

gelöst Frage von owalkerMonitoring7 Kommentare

Hallo allerseits, folgendes Problem: Im Netzwerk sind nur noch Server und PCs erreichbar; alles andere (Drucker, ISDN-Router, Zeiterfassung usw.) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...