Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinDos 6.0 in Virtual Box

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 10:39 Uhr, 6270 Aufrufe, 5 Kommentare

Bitte nur sinnvolle Beiträge posten!

Hallo,

ich bin grad in der Arbeit und habe folgendes Problem:

Habe von MSDNAA WinDos 6.0 heruntergeladen und wollte es in der Virtual Box installieren. Da DOS keine CD Treiber mitliefert, habe ich 5 verschiedene Floppy-Images erstellt. Jetzt stellt sich mir eine wichtige Frage, und zwar, welche Dateien gehören auf welche (virtuelle) Diskette??

Das ist erforderlich, da die Dateien in bestimmten Abhängigkeiten zu einander stehen.. Weiß jemand wo ich das finde? (Hab schon gegoogled aber niX gefunden..)

Hab testweise die Dateien irgendwie verteilt, wenn ich jetzt aber die Floppy mit der Setup.exe mounte und meine VM starte, steht da

"Non-System disk or disk error - Replace and press any key when ready"

thX,

J.R.
Mitglied: beckslevel91
14.01.2009 um 11:05 Uhr
thx.. aber ich hab leider nichts gefunden.. vllt. bin auch zu blöd zum suchen^^

am liebsten wäre mir eine liste mit den Dateien, geordnet nach Disketten...

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.01.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

du brauchst zu erst einmal eine bootbare Diskette.
Sowas kannst du unter Windows mit Formatieren > Systemdiskette erstellen machen.
Von der fertigen Diskette kannst du dann wieder ein Image machen.
Alternativ findest du sowas zu Hauf im Internet.

Nachdem du davon gestartet hast tauscht du das Image durch die erste Diskette vom DOS-Setup aus und startest mit install (oder ähnlich).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
14.01.2009 um 12:48 Uhr
Thx, aber das problem ist ich hab keine DOS Diskette.. hab nur die Daten von allen Disketten, weiß aber nicht welche z.B. in die erste reingehören.. werd's mal versuchen, aber es gibt ein setup.exe, setup.msg, setup12.bas und setup12.oem.. ist die frage in welcher Relation die einzelnen Dateien zueinander stehen oder nicht?? Also wenn die auf verschiedenen Disketten sind...

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
14.01.2009 um 15:09 Uhr
Jetzt habe ich ein Floppy Image von einer Boot-Floppy Ver. 98 V. 4.10.2222
Bin auch in der Eingabeaufforderung. Habe 2 Simulierte Laufwerke (A:\) und (B:\)
In (A:\) habe ich die Boot-floppy, in (B:\) die Dos 6.0 Floppy mit der Setup.exe
Weil es anders nicht ging, habe ich die Setup.exe und einige andere Files die er benötigte auf die Startdiskette mit drauf gepackt.
Jetzt habe ich die virtuelles Festplatte formatiert und will das Setup starten. Dann komme ich ins DOS 6.0 - Setup aber er sagt mir, dass
er die DOS-Version nicht kennt, desshalb wird das Setup beendet.
Weiß jemand, wie ich das umgehen kann, oder welche Datei diese Info beinhaltet??
(Eine Liste mit den Dateien in ihrer Abhängigkeit würde es auch (immer noch) tun, danke ) )

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian 6.0 bleibt hängen bei Virtual Box

gelöst Frage von rababar2014Debian6 Kommentare

Moin Leude, hab mir gerade auf eine Virtual Box (aktuelleste Version) Debian 6.0 installiert und habe das Problem, dass ...

Vmware

Virtual Box Zugriffsfehler! Info

Frage von Jocki278Vmware2 Kommentare

Das sollte hier eher als Info gelten: Sollte schon mal jemand diesen Fehler bekommen haben: "Das Maschinen-Verzeichnis "xxx" konnte ...

Virtualisierung

Virtual Box Server in Dropbox

gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Windows 7

Mac Spoofing über Virtual Box

gelöst Frage von JustChaosWindows 73 Kommentare

Hallo, ich stelle die Frage jetzt einfach mal direkt: Ist es unter Windows 7 möglich die Mac Adresse der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...