Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windos XP unter Vista installieren.

Mitglied: Fold123

Fold123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 20:47 Uhr, 4266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hiho!

Bin das erste mal hier.
Hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft und wollte einfach mal schaun was ich aus dem rausholen kann wenn ich den statt mit Vista, mit Xp betreibe. Nun zum Problem:

Ich will also XP neben Vista installieren, alles gut und schön. Cd rein -> Reboot -> Xp Setup startet -> Fehlermeldung: Es konnten keine Festplatten gefunden werden, überprüfen Sie, ob Ihre Festplatten richtig angesteckt sind blabliblabla..... wtf?! Genau hier häng ich. Dort steht auch das man einen Treiber auf ein Diskettenlaufwerk machen kann und diesen dann installieren kann, mein Laptop hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Mein System:
Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428
Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz
2Gig Ram
Nvidia Gforce 8600M GS übertaktet
Intel Mainboard

Mir fällt grade noch nen zweites Problem ein:
Stellenweise hab ich extreme FPS schwankungen in Spielen wie z.b Bioshock. Hab eben gespielt, alles schön flüssig usw. Dann muss ich kurz weg vom Pc, ich dreh das Spiel ab, als ich wiederkomme und wieder rein gehe hab ich extrem niedrige FPS. Auch hier kA worans liegen könnte

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.
Mitglied: miniversum
03.05.2008 um 20:11 Uhr
Das die Festplatte ncith erkannt wird liegt wahrschinlich daran, dass du eine SATA Festplatte hast udn die wird vom Setup von Windows XP standardmäsig ncith erkannt. Da msut du am Anfang des Setups wenn due Aufforderng unten steht F6 drücken.

Du wirst ansich denke ich noch andere Treiber benötigen für die Restliche Hardware.

Ansich wirst du schätzungsweise dann noch vor dem Problem stehen das der Bootloader des XP den vom Vista überschreiben wird, und vorher natürlich erstmal eine Partition zu haben aufder du xp installieren kannst.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://apcmag.com/how_to_dual_boot_vista_and_xp_with_vista_installed_fi ...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
03.05.2008 um 20:47 Uhr
Ich will also XP neben Vista installieren, alles gut und schön.

So einfach wie Du Dir das vorstellst geht es nicht bei zuerst vorhandenem Vista mal eben ein XP zusätzlich zu installieren.

1.
Nach der Installation einer früheren Version des Windows-Betriebssystems in einer Dual-Boot-Konfiguration wird Windows Vista nicht mehr gestartet
http://support.microsoft.com/kb/919529/de

2.
Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot)
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/8572be9b-8580-49f7- ...

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows 7
Windos 7 Update geht nicht
Frage von bebo57Windows 716 Kommentare

Hallo Forum, hab hier ein Windows 7 pro 64bit. Lenovo T400 Laptop. Neu installiert - Avira installiert und sonst ...

Drucker und Scanner

Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren

Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...