thelaie
Goto Top

Window 7 und Server gespeicherte Profile

Hallo an alle,
folgende (mit der Zeit nervende) Probleme gibt es ...
Vielleicht gibt es einen Tipp für mich.

Vorhanden:
SBS 2008 Domäne
Server 2008 Standard
mehrere Clients mit Window7 Ultimate Office 2007 (OL,Wo/Ex)
Es werden für alle Servergespeicherte Profile verwendet (nameV2.)
User müssen öfters den PC wechseln... Dadurch sind diese Profile von Vorteil.
System wurde vor ca. 6 Wochen installiert.


1. Nach jedem ab/anmelden fragt itunes immer wieder nach Bestätigung der Lizenzbestimmungen.
2. Bei Win 7 werden Verknüpfungen jetzt rechts unten zusammengefasst. Man kann aber auch über "Anpassen" festlegen, welche Anwendung direkt auf der Taskleiste liegen soll. Diese Einstellung geht nach Neustart verloren.
3. Die Verwendung der Win 7 Minianwendungen ist auch nicht möglich. Einstellung ist nach ab/anmelden auch verschwunden.
4. Das unter Outlook 2007 verwendete Briefpapier wird nicht mit im Server-Profil übernommen. Ist auf Client unter C:\Program Files\Common Files\microsoft shared gespeichert.
5. Die von Outlook automatisch angelegte ArchivDatei/Verzeichniss wird nach Neustart nicht mehr gefunden. Fehlermeldung von Outlook beim Start.
6. Nach Neustart verstellt sich ab und zu der Standard-Drucker.
7. Nach Neustart ist das Hinterundbild verschwunden. Nur noch schwarze Fläche. Auch nicht immer.
8. Bei machen Anwendungen kann ich keine Softwareaktualisierung durchführen wenn ich an der Domäne angemeldet bin. Muss mich erst local anmelden. redirectedFolders wird wohl nicht aufgeöst ?
9. Nach Ausloggen wird der Standard-Browser immer wieder auf IE zurück gesetzt. Die Firefoxeinstellung scheint nicht mit übernommen zu werden. Auch Add-On gehen ab und zu verloren.
10. Für die Schnellstart-Leiste müssen jetzt die Anwendungen "angeheftet" werden. Das ist aber nur mit lokalen Anwendungen möglich. Nicht mit Verknüpften Anwendungen die auf dem Server liegen. Menüpunkt Anheften über Rechte Maustaste steht nicht zur Verfügung.

Vielen Dank im vorraus!

Content-Key: 132877

Url: https://administrator.de/contentid/132877

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 07, 2010 at 12:00:10 (UTC)
Goto Top
1. Benötigt iTunes Admin-Rechte? Einmal als Administrator ausführen und den Lizenzbestimmungen zustimmen. Oder: Diese Einstellung wird nicht im Roaming-Teil des Profils gespeichert. Dann hast du ein Problem, das man mit Netlogon lösen könnte.
4. Meinst du die Vorlagen? Du kannst in den Gruppenrichtlinien ein Verzeichnis für Gruppenvorlagen definieren.
5. Liegt die Archivdatei im Roaming-Teil? Besser: Auf einem Netzlaufwerk ablegen.
6. Verschiedene Drucker an verschiedenen Rechnern = verschiedener Standarddrucker. Deswegen: Netzwerkdrucker verwenden!
7. Das Hintergrundbild wurde nicht im Roaming-Teil des Profils gespeichert.

Du solltest dich mit dem Aufbau von Profilen beschäftigen, sowie mit Admin oder Nicht-Admin.

Z.B. http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/27/servergespeich ...
Member: TheLaie
TheLaie Jan 07, 2010 at 12:23:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnell Antwort.
Werde mich mit den empfohlenen Themen beschäftigen.