nathanfreemoser
Goto Top

Window Server 2008 R2 - Kein Internetseiten werden angezeigt

Servus,

ich habe meine Windows Server 2003 kürzlich durch einen Windows Server 2008 R2 getauscht.
Das Problem ist, ich kann keine Internetseite aufrufen und der Teamviewer bekommt auch keine ID.
Die Netzwerkeinstellungen stimmen aber 100%, ein ping auf google.de löst auch richtig auf.
Gateway und DNS dürften also nicht das Problem sein, außerdem sind es die gleichen Einstellungen wie bei Windows Server 2003.
RDP, Dateifreigabe, Druckerfreigabe usw. funktioniert alles einwandfrei...

Die Fakten nochmal auf einen Blick:
- Windows Server 2008 R2 64bit Edition
- Windows Firewall ist aus
- Netzwerkeinstellungen stimmen
- Es gibt keine Probleme im lokalen Netzwerk

Ich hoffe jemand hatte mit diesen Phänomen schon mal zu tun und kann mir einen Tipp geben.

Grüße face-smile

Content-Key: 180839

Url: https://administrator.de/contentid/180839

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.02.2012 um 18:05:19 Uhr
Goto Top
Passiert das auch mit alternativen Browsern wie z.B. dem Firefox ?
http://download.mozilla.org/?product=firefox-10.0.2&os=win&lang ...
Mitglied: NathanFreemoser
NathanFreemoser 21.02.2012 um 18:59:37 Uhr
Goto Top
Ja getestet hab ich Chrome und Firefox.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.02.2012 um 19:04:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @NathanFreemoser:
ich kann keine Internetseite aufrufen und der Teamviewer bekommt auch keine ID.
Die Netzwerkeinstellungen stimmen aber 100%,
Da bist du dir wirklich sicher?

- Windows Firewall ist aus
Warum? Ist aber ein anderes Thema.

- Netzwerkeinstellungen stimmen
Ja getestet hab ich Chrome und Firefox
Sicher? Dir kist schon klar das Proxy Einstellungen auch als Netzwerkeinstellungen (im allgemeinen) angesehen werden können? Hast du einen Proxy?

Gruß,
Peter
Mitglied: NathanFreemoser
NathanFreemoser 21.02.2012 um 19:18:21 Uhr
Goto Top
Hi Peter,

ich bin mir wirklich total sicher, die Netzwerkeinstellungen stimmen, da gibt es keinen zweifel.


Die Firewall ist natürlich nicht immer aus, dachte nur daran könnte es liegen.


Proxyeinstellungen hab ich nicht vorgenomen, ist auch keiner eingetragen.

gruß
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 21.02.2012 um 20:10:50 Uhr
Goto Top
Hi

Was für einen Router setzt ihr den ein ??? Ist dort vll. etwas gesperrt, wie die Ports 80 und 443 ???

Mal da vll. schauen.

MfG Nemesis
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 21.02.2012 um 21:13:28 Uhr
Goto Top
Wie viele Netzwerk Adapter hast du, ist die Schnittstellen Metrik richtig eingestellt, ich hatte so ein ähnliches Problehm auch mal da war die Schnittstellen Matrik Falsch eingestellt. Sonst Deaktiviere einfach mal Testweise alle nicht benötigten Netzwerk Adapter!
Mitglied: ddjango
ddjango 21.02.2012 um 21:14:09 Uhr
Goto Top
moin
wie startest du den iexplorer als normaler user oder als admin ???
beim w2k3 konnte man unter
software - win komponenten hinzufügen/entfernen - verstärkte sicherheitskonf......
einstellen bzw den usern oder admin erlauben mit dem ixplorer seiten aufzurufen
ich kenn mich mit dem w2k8 nicht so gut aus, aber da gibt es doch bestimmt auch so eine sicherheitsvorschrift,
die man ankreutzen oder ausblenden muß
gruß dirk
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 21.02.2012 um 21:31:18 Uhr
Goto Top
Villeicht mus in Interne Exploerer eventuell ein Proxy eingegeben werden, oder unter den Adapter Einstellungen für die netzwerk karten ist ein Falsches Gateway??
Mitglied: NathanFreemoser
NathanFreemoser 21.02.2012 um 22:16:00 Uhr
Goto Top
Mitglied: NathanFreemoser
NathanFreemoser 21.02.2012 um 22:16:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @nEmEsIs:
Hi

Was für einen Router setzt ihr den ein ??? Ist dort vll. etwas gesperrt, wie die Ports 80 und 443 ???

Mal da vll. schauen.

MfG Nemesis

Hey,

der Router wird von einer externen Firma gewartet, hier hab ich schon angefrag, leider scheint hier alles zu stimmen.
(Der Server hat ja auch gleiche IP+Name)

Zitat von @Herbrich19:
Wie viele Netzwerk Adapter hast du, ist die Schnittstellen Metrik richtig eingestellt, ich hatte so ein ähnliches Problehm
auch mal da war die Schnittstellen Matrik Falsch eingestellt. Sonst Deaktiviere einfach mal Testweise alle nicht benötigten
Netzwerk Adapter!

Hallo,

ein Netzwerkadapter ist jetzt noch drin, hat leider nicht geholfen.
Zur Schnittstellen Metrik muss ich mich noch einlesen, sagt mir so leider nichts.

Zitat von @ddjango:
moin
wie startest du den iexplorer als normaler user oder als admin ???
beim w2k3 konnte man unter
software - win komponenten hinzufügen/entfernen - verstärkte sicherheitskonf......
einstellen bzw den usern oder admin erlauben mit dem ixplorer seiten aufzurufen
ich kenn mich mit dem w2k8 nicht so gut aus, aber da gibt es doch bestimmt auch so eine sicherheitsvorschrift,
die man ankreutzen oder ausblenden muß
gruß dirk


Moin,

ich habe Administratorrechte.

Zitat von @Herbrich19:
Villeicht mus in Interne Exploerer eventuell ein Proxy eingegeben werden, oder unter den Adapter Einstellungen für die
netzwerk karten ist ein Falsches Gateway??

Hallo,

nein. Gateway stimmt und ist genau das gleiche, wie auf dem Terminalserver.
Mitglied: Petrof
Petrof 22.02.2012 um 00:25:32 Uhr
Goto Top
Moin,

liegts vieleicht am DNS Server?

Bevorzugter = 2008 IP
Alternativer = Router IP

Gruß
Peter
Mitglied: aqui
aqui 22.02.2012 um 09:11:29 Uhr
Goto Top
Kann es ja auch nicht sein, denn wenn er ping www.google.de oder ping www.heise.de eingibt wie oben beschrieben und es kommen die richtigen IPs dabei raus und die Pings werden beantwortet ist ja alles OK mit dem DNS und dem Internet Zugang im allgemeinen.
Querchecken kann man das dann nochmal mit nslookup www.heise.de aber das wird vermutlich dann auch klappen.
Damit reduziert sich das Problem auf ein HTTP Blocking irgendwo. Das legt die Vermutung nahe das da dann dochr irgendeeine Firewall oder sehr wahrscheinlich einen Virensoftware wie Norton, Kaspersky, Zone Alarm & Co ihr Unwesen treibt.
Das können auch Reste dieser SW sein sofern sie mal installiert und wieder deinstalliert wurden.
Mitglied: NathanFreemoser
NathanFreemoser 22.02.2012 um 14:36:21 Uhr
Goto Top
Mitglied: NathanFreemoser
NathanFreemoser 22.02.2012 um 14:37:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @NathanFreemoser:
Hi Peter,

ich bin mir wirklich total sicher, die Netzwerkeinstellungen stimmen, da gibt es keinen zweifel.


Die Firewall ist natürlich nicht immer aus, dachte nur daran könnte es liegen.


Proxyeinstellungen hab ich nicht vorgenomen, ist auch keiner eingetragen.

gruß

Meine Fresse.... Um mich hier nochmal selbst zu Zitieren "Proxyeinstellungen hab ich nicht vorgenommen".
Es gab also doch Proxyeinstellungen, hab ich leider erst bemerkt, als ich den alten Server nochmal hochgefahren habe.

Manchmal ist die Lösung so einfach :P


Danke an alle!


DIE LÖSUNG: Proxyeinstellungen!