masjmh
Goto Top

Window Xp Admin rechte

Wie kann es möglich, dass jemand sogar als admin nicht alle rechte bekommt.
Wenn ich bei dem Computer als Admin anmelde, kann ich auf vielen Dateien nicht zugreifen.

Hat jemand eine Idee!

Danke

Content-Key: 7228

Url: https://administrator.de/contentid/7228

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 22, 2005 at 15:54:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
als Admin anmelden und Besitz der Datei übernehmen - dann gehts!
Gruß - Toni
Member: deacon
deacon Feb 22, 2005 at 15:57:52 (UTC)
Goto Top
HI

ja du mußt die >Sicherheitseinstellungen ändern

Lg Jens
Member: meinereiner
meinereiner Feb 22, 2005 at 17:36:44 (UTC)
Goto Top
Zum einem gibt es ein paar Sachen, da sperrt dich Windows aus Sicherheitsgründen aus. Der Ordner "System Volume Information" z.B.
Zum anderen hat jeder User das Recht dir den Zugriff auf seine eigenen Dateien zu sperren. Du kommst dann trotzdem dran, wie Toni beschreibt, aber du User kann das dann auch nachvollziehen, indem er sich anschaut wer Benutzer der Datei ist.
Member: masjmh
masjmh Feb 23, 2005 at 10:29:05 (UTC)
Goto Top
Es hat geklappt.
vielen Dank an alle.
Member: neo-mnemonic
neo-mnemonic Mar 08, 2006 at 21:15:51 (UTC)
Goto Top
p.s.

der admin hat nicht alle rechte - aber er ist in der situation sich diese zu verschaffen!
wenn ich mich recht erinnere dann hat nur das system-konto alle rechte (bin mir aber nicht sicher).


mbg