tobi83
Goto Top

Windows.0 anstelle von Windows verwenden

Hi,

ich habe mal ne kleine Frage.

Mein System ist abgestürzt, da ich ein Backup hatte( dachte ich) installiere ich windows halt mal schnell neu und haue das Backup wieder drauf und gut ist. Leider war das Backup aber fehlerhaft. Jetzt habe ich gesehen, dass sich noch ein Ordner Windows0 auf der Platte befindet. Kann man das irgendwie einrichten, dass dieser Windows0 Ordner der standard Windows Ordner ist?


Danke schon mal für die Hilfe

Content-Key: 150776

Url: https://administrator.de/contentid/150776

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Sep 10, 2010 at 08:13:11 (UTC)
Goto Top
Hallo tobi83,

nicht getestet aber, du kannst in den Umgebungsvariablen (Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen), das "windir" Verzeichnis bestimmen. Dieses einfach auf deinen Windows0 Ordner setzen.
Edit: Eventuell musst du die anderen Systemvariablen ebenfalls noch ändern, ich bin mir gerade nicht sicher ob dies automatisch durch das ändern von "windir" geschieht.

Ob das natürlich bei deinem Problem hilft, ist fraglich.

Gruß Orlean
Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 10, 2010 at 08:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Tipp: Lass es sein! Installier Windows nochmal sauber nach und spiele nur
einzelne Daten aus deinem Backup zurück, die die du wirklich brauchst, den Rest
tret in die Tonne. Setz dein Windows sauber neu auf und zieh dann ein neues Backup
und lass es verifizieren.


Mfg.
Member: Nagus
Nagus Sep 10, 2010 at 08:38:32 (UTC)
Goto Top
Hi, neu installieren und die Platte neu formatieren. Der Windows Eintrag mit der 0 am Ende sieht nach einem Fehlerhaften Datei System aus.

Was du noch probieren könntest: mit einem Linux von CD booten, auf das LW zugreifen. Das C:\Windows in c:\windows.bak umbenennen. Das c:\Windows.0 in c:\Windows umbenennen und schauen was passiert.

Zum Booten Knoppix oder ein anderes System nehmen. Gabs ja einige bei der C't ..

Grus
Nagus
Member: cardisch
cardisch Sep 10, 2010 at 08:57:27 (UTC)
Goto Top
Mach auf alle Fälle einen sauberen Schnitt.
Windows0 heisst so viel wie:
Ich habe Windows neu, aber der Bezug zu alten installierten Programmen dürfte fehlen.
Das liegt daran, dass du (wahrscheinlich) beim CD-Start den Eintrag Betreibsystem reparieren gewählt hast.
Standartmäßig übergeht man das, wartet darauf das der Installer die alte Windows -Installation findet und läßt die dann reparieren.
Es gibt zwar auch andere Erklärungen, aber aus meiner Erfahrung trifft dies zu 85,56% hin face-wink)


Gruß

Carsten
Member: tobi83
tobi83 Sep 10, 2010 at 09:05:07 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke für eure Hilfe. Werde dann wohl neu installieren.