denis-it
Goto Top

Windows 10 - Übermittlung von Updates - WSUS und Peer-to-Peer Auswahl

Hallo zusammen,

Frage:
Was passiert, wenn ich ein WSUS (WinServer 2012) einsetze und die Clients dort Ihre Update genehmigungen erhalten. Standardmäßig könnte ich per GPO nun Einstellen, dass Updates aus dem lokalen Netzwerk abgerufen werden (für Windows 10 Clients, "Übermittlung von Updates auswählen).

Greift dann immer noch der WSUS als erstes, sodass die Clients ausschließlich vom WSUS Updates beziehen oder wird dann das Peer-to-Peer über das lokale Netzwerk trotzdem aktiviert?

Ich finde dafür keine richtige Antwort im Internet.

Vielen Dank & Grüße,
Denis,
IT-Security & Systemadministrator

Content-Key: 312146

Url: https://administrator.de/contentid/312146

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: rssd1983
rssd1983 Aug 10, 2016 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
Hi Denis,

du kannst das über GPO's steuern.
Unter "Computerverwaltung\Administrative Vorlagen\Windows Komponenten\Delivery Optimization" kannst du den "Download Mode" angeben.

Gruß,
René