cr-tec
Goto Top

Windows 10 (1703) Mandatory-Profil mit User.MAN erstellen klappt nicht mehr, alternativlösung?

Moin,

ich möchte ein temporäres Profil erstellen. Leider klappt die einfache Lösung durch das Umbenennen der User.DAT und User.MAN beim aktuellen Windows 10 Update 1703 nicht mehr. Hat da jemand eine funktionierende Alternativlösung?

Das ganze muss ohne Server möglich sein.


Danke im Voraus!

Content-Key: 345213

Url: https://administrator.de/contentid/345213

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 02, 2017 updated at 20:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das funktioniert sehr wohl mit 1703.
Es funktioniert nur dann nicht, wenn Du mit dem selben Profil angemeldet bist, welches Du zum Mandatory machen willst.

Login with your local administrator account ( if not present enable it and set a password from local users groups by navigating to > right click on ThisPc > manage > local users and groups > users )

Navigate to C:\Users\YourUsername . Then show hidden files and folders from folder option and locate the file name NTUSER.dat and change its extension to .man > NTUSER.man .

Make sure you edit your settings before changing the extension file name .


2017-08-02 16_29_25-settings

BFF
Member: cr-tec
cr-tec Aug 02, 2017 at 20:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Leider negativ, genau das habe ich so gemacht. Wenn ich es mit dem angemeldeten Konto versuchen würde, würde es eh nicht klappen. Der echte Administrator wurde aktiviert und damit die USER.DAT in USER.MAN umbenannt, leider kann man dennoch am Profil Veränderungen durchführen und es wird gespeichert, also kein Unterschied zwischen .DAT und .MAN

Bei ältere Versionen klappt dies auch, aber bei einer frischen 1703 greift die USER.MAN leider nicht.
Ich werde morgen mal eine ältere Version verwenden und nach dem USER.MAN updaten...
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 02, 2017, updated at Aug 03, 2017 at 01:53:31 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Kann es sein, dass es bei uns klappt, weil wir dieses lokale Profil seit Anbeginn von W10 mitschleppen?

Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden was helfen koennte bei Dir.

https://superuser.com/questions/1209792/how-can-i-make-a-user-profile-te ...

Hier etwas runter scrollen zu der Antwort mit 16 Punkten.
https://serverfault.com/questions/343613/can-you-use-a-local-path-for-ma ...

Muss ich mir auch mal genauer ansehen wenn Zeit ist.

BFF