93424
Goto Top

Windows 10 Pro und Windows 2003 Domäne

Hallo,
ich versuche gerade einen Windows 10 Rechner in einer Windows 2003 Domäne einzubinden.
Der Domänen Beitritt hat ohne Probleme funktioniert, allerdings durchläuft der User/PC nicht das Login Script.

Ein Ping auf den Server mit IP und DNS Name funktionieren. Ein Browsen auf den DNS-Namen verlangt immer einen Usernamen mit Passwort, welches immer angelehnt wird.

Ein Browsen auf die IP des Servers funktioniert, der Zugriff auf freigegebene Shares funktioniert auch, bis auf das Netlogon.

Nun habe ich gesehen, dass die Domäne in einer Windows 2000 Domänenfunktiosebene installiert ist. Windows 8.1 Rechner haben keine Probleme.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Idee wie ich lösen kann?

Gruß
Donanuk

Content-Key: 288692

Url: https://administrator.de/contentid/288692

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.11.2015 um 14:24:25 Uhr
Goto Top
Hallo Donanruk,

es wird vermutlich immer seltener, dass die Konstellation x zu 2000er Domain funktioniert. Wie lange soll das Konstrukt denn noch existieren?

VG
Mitglied: 93424
93424 18.11.2015 um 14:41:55 Uhr
Goto Top
Hallo,
es ist nur noch für ca. 1/2 Jahr, da unsere Außenstellen zentralisiert werden und dann die 2003 Domänen Server in allen Standort weg kommen.

Hättest du den eine Idee?

Gruß
Donanuk
Mitglied: 93424
93424 19.11.2015 um 08:10:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe nun die Windows 2000 Domänenfunktiosebene auf 2003 gestuft. Leider keine Änderung am Windows 10 Client.

Er durchläuft weiterhin nicht das Login Script.

Hat jemand eine Info, ob Windows 10 in Verbindung mit Windows 2003 Server / Domäne Probleme bereitet?

Gruß
Donanuk