thomasreischer
Goto Top

Windows 10 Accessibility Upgrade noch per Media Creation Tool möglich?

Hallo zusammen,

ich weiß dass es möglich ist, unter folgendem Link noch das kostenlose W10 Accessibility Upgrade zu erhalten: https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade

Da ich allerdings mehrere W7 Rechner upgraden muss, würde mich interessieren ob das auch noch über das Media Creation Tool möglich ist? Oder muss der Download zwangsweise über die accessibility Website erfolgen? Hat da jemand Erfahrung?

Edit: Allerdings brauche ich Version 1703 - damit fällt das Media Creation Tool vermutlich flach, da sich damit nur die aktuelle Version herunterladen lässt

LG!

Content-Key: 360178

Url: https://administrator.de/contentid/360178

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2018 updated at 10:58:43 (UTC)
Goto Top
Member: thomasreischer
thomasreischer Jan 07, 2018 at 11:22:24 (UTC)
Goto Top
Ja, kannte ich bereits - die eigentliche Frage ist, ob damit das inplace Upgrade funktioniert, da das ja eigentlich nur noch über die accessibility Seite zur Verfügung steht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2018 at 11:23:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thomasreischer:

Ja, kannte ich bereits - die eigentliche Frage ist, ob damit das inplace Upgrade funktioniert, da das ja eigentlich nur noch über die accessibility Seite zur Verfügung steht.

Bis kurz vor Weihnachten funktioneirte es noch. Ob es jetzt immer ncoh geht bleibt abzuwarten/auszuprobieren.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 07, 2018 updated at 18:57:42 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Also eben mal ein Inplace-Upgrade von W7 Home x64 per gemounteter W1703 ISO probiert. Ging trotz Netzwerkverbindung schief. Kann aber temporaer sein oder am Sonntag liegen, weil eine frische Installation von W10 1703 mit einem W7 Key durchlief. Allerdings versuchte MS bei der Finalisierung scheinbar das Upgrade auf 1709 unterzujubeln.
2018-01-07 13_52_50-windows 10 1703 home - vmware workstation 14 player (non-commercial use only)
Also schoen aufpassen. face-wink
2018-01-07 13_56_59-windows 10 1703 home - vmware workstation 14 player (non-commercial use only)

Im Endeffekt wuerde ich persoenlich die saubere Neuistallation von W10 mit Key von W7 empfehlen.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2018 updated at 19:05:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Allerdings versuchte MS bei der Finalisierung scheinbar das Upgrade auf 1709 unterzujubeln.

Das ist schon seit einiger Zeit so, daß bei Windows-10-Installationen MS versucht gleich 1709 zu installieren. Da muß man schon wie ein Höllenhund aufpassen, dasß man nicht falsch klickt und sich 1709 statt 1703 einfängt oder den 3GB-Download an der Backe hat.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 07, 2018 updated at 19:07:44 (UTC)
Goto Top
Danke fuer den Hinweis!

Ist mir persoenlich nie so aufgefallen, da ich in der letzten Zeit halt immer die aktuellste ISO verwendet habe. face-big-smile

BFF
Member: thomasreischer
thomasreischer Jan 07, 2018 at 19:14:14 (UTC)
Goto Top
Ansonsten hat aber alles funktioniert? Hattest du irgendwelche "Hilfsdienste" am Laufen?
Da das Upgrade offiziell ja eigentlich (lt Microsoft) nur noch kostenlos über die accessibility Seite funktionieren soll.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 07, 2018 updated at 20:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ansonsten hat aber alles funktioniert? Hattest du irgendwelche "Hilfsdienste" am Laufen?

Es war eine olle W7 Home VM mit Office 2010 STD, MSE. Die DVD wurde gemounted, alles in einen lokalen Ordner kopiert und von dort per Setup gestartet. Dann das uebliche mit Erhalten der Daten usw. Daten erhalten ausgewaehlt, ging los, irgendwann Hing die virtuelle Kiste fest. War in der Gegend wo die Installation die Updates aufrufen will. Weiter habe ich das nicht verfolgt.

Da das Upgrade offiziell ja eigentlich (lt Microsoft) nur noch kostenlos über die accessibility Seite funktionieren soll.

Probieren muss Du selbst. Ich denke, dass MS eigentlich alles Olle (W7/8) zu W10 haben will.
Und wie ich schon gesagt habe. Ich bevorzuge nicht das Upgrade. Die Neuinstallation und Aktivierung mit dem vorhandenen KEY ist bedeutend schmerzfreier und funktioniert definitiv kostenlos.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2018 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top