thomaslating
Goto Top

Windows 10 Anniversary Update und 2008r2 TS

Hallo Allerseits,

hat jemand noch das Problem das mit dem Windows 10 Anniversary Update keine Remote App´s vom TS mehr gehen,

geschweige denn RemoteApp- und Desktopverbindungen?

Auf dem alten Build geht da noch alles.
Der TS ist auf dem akutellen Patchlevel, Windows 10 auch.

Content-Key: 311742

Url: https://administrator.de/contentid/311742

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 04, 2016 at 11:13:37 (UTC)
Goto Top
Windows 10 PRO oder ENTERPRISE?

Würde mich nicht wundern, wenn MS hier den kleinen Firmen die Milch sauer zu machen beginnt.
Einige GPOs funktionieren nach verschiedenen Artikeln auch nicht mehr.
Member: ThomasLating
ThomasLating Aug 04, 2016 at 11:19:03 (UTC)
Goto Top
Windows 10 PRO.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 04, 2016 updated at 12:11:05 (UTC)
Goto Top
Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass es tatsächlich so ist, wie ich oben beschrieben habe.

Ich bin auf 1511 geblieben.

Eine andere Lösung, außer wieder rzurückzugehen, kann ich Dir leider nicht anbieten.
Member: ThomasLating
ThomasLating Aug 04, 2016 at 12:14:37 (UTC)
Goto Top
Ist ja jetzt gerade noch auf einer Test VM, aber in einem Jahr wird man den Schritt gehen müssen, ansonsten keine Updates mehr......
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2016 updated at 15:28:27 (UTC)
Goto Top
Nun mal keine Verschwörung wittern. RemoteApp gehen mit 1607 Pro ("anniversary Update") weiterhin, wir haben diese zwar nicht auf 2008R2, sondern auf 2012 R2, aber ich bin sicher, dass es daran nicht liegt.
Beschreib mal Deinen Fehler.
Member: ThomasLating
ThomasLating Aug 05, 2016 at 06:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit 1511 starten die Remote Apps ganz normal.
Mit 1607 kommt keinerlei Fenster oder Fehler im Log vom Client oder Server. Normales RDP geht aber.

Nehme ich RemoteApp- und Desktopverbindungen mit der eingerichteten Verbindung kommen 0 Programme an.

Ich denke das es an Server 2008 r2 liegen könnte. Den habe ich darauf hin durch gepatch, keinerlei Verbesserung.
Member: Chris-75
Chris-75 Aug 05, 2016 at 06:41:01 (UTC)
Goto Top
Geht bei mir auch nicht mehr auf einen 2008R2.

Fehlermeldung:
Microsoft-Windows-TerminalServices-ClientActiveXCore
Name CClientProxyTransport
CustomLevel 'Gateway Error' in CClientProxyTransport::SetErrorStatus at 2818 err=[0x800706f4]
Value 0x800706f4

"Normale" Remote Desktop Anmeldung funktioniert jedoch, RemoteApp jedoch nicht -> "Argh"

Lg,
Chris
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 05, 2016 at 06:44:16 (UTC)
Goto Top
Und wenn ihr die RemoteApp von RD Web Access aus startet?
Member: Chris-75
Chris-75 Aug 05, 2016 at 06:49:21 (UTC)
Goto Top
Passiert genau das gleiche.
Member: ThomasLating
ThomasLating Aug 05, 2016 updated at 07:19:43 (UTC)
Goto Top
Der zeigt mir da erst keine Apps an wegen IE unbekannt face-smile


Ich würde wetten das diese Sache was mit der Sicherheit zu tun hat.

War bei VMware View genau das gleiche, ein Reg Eintrag und es geht. Aber welcher...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 05, 2016 at 07:11:35 (UTC)
Goto Top
Ich würd's ja nachstellen, wenn ich einen 2008R2 mit RemoteApp hätte... aber dafür setz' ich jetzt keinen auf.
Ich würde nach Leidensgenossen googeln, das dürften doch in den kommenden Tagen sehr viele werden, wenn es ein Problem mit 2008 r2 ist. Spontan finde ich nur den unpräzisen Thread https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/729061e4 ...
Member: Sharkking
Sharkking Aug 05, 2016 at 13:40:50 (UTC)
Goto Top
Selbes Problem mit Win 10 Home und Server 2012 als RD Host
Member: Chris-75
Solution Chris-75 Aug 07, 2016 at 08:38:29 (UTC)
Goto Top
Das hat nun bei mir funktioniert:

Einstellungs-App öffnen - System - Bildschirm - Größe von Text, Apps, und anderen Elementen auf 100% stellen bzw einmal kurz höher und dann wieder zurück. Abmelden/Anmelden und voila keine Fehlermeldung mehr.

(Tipp von: http://www.tenforums.com/network-sharing/58427-rdp-files-wont-open-remo ..)

Lg
Chris
Member: ThomasLating
ThomasLating Aug 08, 2016 at 06:08:51 (UTC)
Goto Top
Das hat es gebracht face-smile

Vielen Dank!