tzabbi
Goto Top

Windows 10 Apps und Store neu installieren

Hallo Leute,

ich habe derzeit das Problem, dass einige Windows Apps wie Fotos und der Store nicht mehr geöffnet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit diese via Powershell zu installieren? Ich habe schon einige Tutorials gelesen aber diese Befehle scheiterten immer an der Berechtigung, obwohl die Powershell als admin ausgeführt wurde.

Gruß tzabbi

Content-Key: 374697

Url: https://administrator.de/contentid/374697

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 22.05.2018 um 20:57:55 Uhr
Goto Top
Moin,

lad dir das ISO (z.B über das Media creating tool), kannst entpacken oder mounten, und installier Windows darüber neu. Dabei kannst auch wieder alle update direkt laden.

Anschließend ist alles wieder beim alten.

Gruß
Spirit
Mitglied: tzabbi
tzabbi 23.05.2018 um 15:12:27 Uhr
Goto Top
Also nicht Windows neu installieren sondern drüber? alle Daten bleiben beim alten?
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 23.05.2018 um 15:13:43 Uhr
Goto Top
So ist es.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 24.05.2018 um 08:17:35 Uhr
Goto Top
Wenn du jetzt noch mitteilst ob alles wieder funktioniert und den Thread auf gelöst setzt wäre das natürlich schön. ;)
Mitglied: tzabbi
tzabbi 24.05.2018 um 08:57:45 Uhr
Goto Top
Tut mir leid, ich hab es gestern nicht mehr geschafft.

Ich probiere es gerade und werde die Ergebnisse später mitteilen und den Thread gegebenenfalls zu machen.
Mitglied: tzabbi
tzabbi 24.05.2018 um 11:02:14 Uhr
Goto Top
Das Windows Media Creation Tool hat geholfen.