falaffel
Goto Top

Windows 10 Assistent zum Fingerabdruck einrichten schließt sich sofort wieder

Guten Morgen,

würde an meinem Tablet gerne den Fingerprintreader nutzen um mich am Gerät anzumelden. Dass die entsprechenden Optionen bei Windows Hello nicht mehr ausgegraut sind habe ich durch diverse Einstellungen hinbekommen, wobei ich mittlerweile nicht mehr sagen kann welche genau zum Erfolg geführt hat face-sad
Wenn ich jetzt bei Fingerabdruck auf "Einrichten" klicke, öffnet sich der Assistent und schließt sich sofort von selbst wieder. Kennt jemand das Verhalten und weiß wie man das Problem löst.

Vielen Dank
Robert

Content-Key: 375295

Url: https://administrator.de/contentid/375295

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 May 28, 2018 updated at 08:28:13 (UTC)
Goto Top
habe ich durch diverse Einstellungen hinbekommen, wobei ich mittlerweile nicht mehr sagen kann welche genau zum Erfolg geführt hat
Dann mach es rückgängig face-smile.
Wenn ich jetzt bei Fingerabdruck auf "Einrichten" klicke, öffnet sich der Assistent und schließt sich sofort von selbst wieder
Wird wohl an deiner Bastelei liegen.
an meinem Tablet
Sensor ist Windows Hello supported? Welches Tablet?
Member: Falaffel
Falaffel May 28, 2018 at 08:47:12 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es rückgängig mache, kann ich den Assistenten gar nicht mehr ausführen, da alles ausgegraut ist. Nach etwas Suche im Internet haben das Problem wohl auch noch andere User. Nur eine Lösung stand nirgendwo dabei.

Der Sensor sollte von Hello supported sein. Mein Tablet ist das Lenovo MIIX520
Mitglied: 136166
136166 May 28, 2018 at 08:53:47 (UTC)
Goto Top
Member: Falaffel
Falaffel May 28, 2018 at 09:11:43 (UTC)
Goto Top
Der Treiber ist aktuell und das Gerät wird im Gerätemanager auch nicht mit Ausrufe- bzw. Fragezeichen angezeigt.
Mitglied: 136166
136166 May 28, 2018 at 09:14:05 (UTC)
Goto Top
Und das ist auch so wenn du das Teil auf Werkszustand zurücksetzt?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 May 28, 2018 at 10:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Stoppe den Dienst "Windows Biometric service" (WbioSrvc)
Lösche den Inhalt von "C:\Windows\System32\WinBioDatabase" (sicherheitshalber Backup).
Starte den Dienst WbioSrvc wieder

Mit freundlichen Grüßen
Member: Falaffel
Falaffel May 30, 2018 at 11:49:14 (UTC)
Goto Top
Sorry, hat leider auch nicht geholfen.

Da es sich um ein fertig eingerichtetes Gerät eines Anwenders handelt, kann ich es auch nicht einfach zurücksetzen.
Mitglied: 136166
136166 May 30, 2018 at 12:09:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Falaffel:

Sorry, hat leider auch nicht geholfen.

Da es sich um ein fertig eingerichtetes Gerät eines Anwenders handelt, kann ich es auch nicht einfach zurücksetzen.
Image ziehen, zurücksetzen und testen, dann bist du schlauer!