adnan88
Goto Top

Windows 10 Default Profil

Hallo,

ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem
DC abgelegt, wenn ich nun einen neuen Benutzer erstelle, zieht das ganze Default Profil
ebenfalls wie gewünscht, Verknüpfungen, Hintergrund, Bilder etc.

Allerdings passiert nichts mit den Windows 10 Profilen die schon im Vorfeld erstellt wurden,
kann mir jemand sagen wie ich das ganze auch auf die bereits Vorhandenen Profile anwenden kann ?


Gruß

Adnan88

Content-Key: 355528

Url: https://administrator.de/contentid/355528

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Nov 21, 2017 at 06:49:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich glaube garnicht. Stell Dir mal vor bestehende Benutzer würden immer wieder Defaulprofil ziehen. face-smile
Member: emeriks
emeriks Nov 21, 2017 at 07:24:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem
DC abgelegt, wenn ich nun einen neuen Benutzer erstelle, zieht das ganze Default Profil
ebenfalls wie gewünscht, Verknüpfungen, Hintergrund, Bilder etc.
Wenn si sich am DC anmelden, nehme ich an?

Allerdings passiert nichts mit den Windows 10 Profilen die schon im Vorfeld erstellt wurden,
kann mir jemand sagen wie ich das ganze auch auf die bereits Vorhandenen Profile anwenden kann ?
Du meinst gleiches Verfahren auf einem Windows 10 Rechner?
Falls fa:
Das Profil liegt dann natürlich auf diesem Win10-Computer?
Das Default-Profil wird nur einmalig angewendet. Und zwar dann, wenn der Benutzer bei Anmneldung an diesem Computer auf diesem Computer noch kein Profil hat und auch kein Roaming Profile für diesen konfiguriert und vorhanden ist.
Wenn ein Benutzer also bei Anmeldung Änderungen am Default-Profil nicht übernimmt, dann hat er bereits ein Profil auf diesem Computer oder ein Roaming Profile.

Solche Einstellungen kann man für AD-Benutzer auch ganz einfach per GPO verteilen. Dann muss man nicht auf jedem neuen Computer das Default-Profile bearbeiten.

E.