hellgore
Goto Top

Windows 10 Enterprise PXE-Installation - Netzwerklocation

Hallo,

ich habe hier eine Bildungseinrichtung, die ihre Kundenrechner per PXE übers Netzwerk mit Windows 10 Enterprise versorgt. Dafür setze ich MDT 2013 ein, was auch ganz gut funktioniert. Das Dumme ist, ich habe ein Domänennetzwerk, die Rechner können aber nicht schon während der Installation integriert werden (was ja prinzipiell möglich wäre) - das liegt an den örtlichen Gegebenheiten und Namenskonventionen. Deshalb erkennt ein neu installierter Rechner zwar das Netzwerk, aber ich würde gerne diesen blöden "sollen Geräte diesen Rechner finden"-Teil, den Win10 beim ersten Start abfragt, am besten per Powershellzeile überspringen, denn das führt immer wieder gerne zu Mehrarbeit mit Löschen von Netzwerkeinstellungen in der Registry usw. Einen Powershellbefehl in die Tasksequence einfügen ist dagegen easy face-smile
Hat da jemand eine Lösung?

Gruß

Hellgore

Content-Key: 378429

Url: https://administrator.de/contentid/378429

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Jun 27, 2018 at 13:29:35 (UTC)
Goto Top