stefts
Goto Top

Windows 10 Enterprise, WSUS und LTSB

Hallo,

nachdem ich mich nun mit Windows 10 Enterprise und den verschiedenen Update Methoden in der Theorie auseinander gesetzt habe, wüsste ich nun gerne wie das alles in der Praxis aussieht.

Wir betreiben einen SBS 2011 Std mit WSUS, der auch zukünftig für die Verteilung der Updates dienen soll. LTSB hat ja nun die Möglichkeit Feature-Updates auszusetzen.

1. Was muss im WSUS bzw. auf den Clients eingestellt werden um nur sicherheitrelvante Updates zu installieren?
2. Können Feature-Updates auf Wunsch trotzdem runtergeladen und installiert werden? Falls ja, welche Einstellungen sind hierzu nötig?

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit. Danke im Voraus!

VG

Content-Key: 279795

Url: https://administrator.de/contentid/279795

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: denkis
denkis Aug 11, 2015 at 04:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo hfranzts,

soweit ich gelesen habe, kann bei Windows 10 nicht gesteuert werden, welche Updates durchlaufen, heißt, dass früher oder später alle Updates durchlaufen. Administratoren können wohl nur noch in einem "7 Schüssel" Verfahren festlegen, wann Updates installiert werden sollen. Diese kommen wohl auch nicht von einem WSUS, sondern von anderen W10 Rechnern.

BG
denkis