sebastianju
Goto Top

Windows 10 Explorer macht Dateinamenänderungen fast unmöglich wegen Refresh

Hallo,

ich habe das umgekehrte Problem als das bekannte WEDR, mein Explorer läd permanent neu. Alle 5 Sekunden oder so. Damit macht er es praktisch unmöglich, dass ich Dateinamen ändere. Bevor ich den Namen speichern kann kommt schon ein Reload und der Ordner heißt halt nur Neuer Ordner. Das selbe Problem wenn ich scrolle und eine Datei suche. Dann bin ich halt fix wieder am oberen Ende der Dateiliste und habe nichts erreicht.

Ich weiß leider nicht, was dieses aggressive Refreshing ausgelöst hat.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
Sebastian

Content-Key: 618716

Url: https://administrator.de/contentid/618716

Printed on: April 29, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Bem0815
Bem0815 Nov 04, 2020 at 23:34:39 (UTC)
Goto Top
Besteht das Problem ausschließlich im Windows Explorer oder macht auch z.B. ein Webbrowser alle 5 Sekunden einen Refresh?

Wenn es zweites ist, dann würde ich davon ausgehen, dass ein externes Gerät die Probleme verursacht.

Zieh in dem Fall mal alle Geräte vom USB ab außer Maus und Tastatur um sicherzustellen, dass kein weiteres Gerät das Problem verursacht.
Wenn es dann immer noch besteht, dann würde ich auf die Tastatur selbst tippen.

Wenn es ein Desktop ist, dann kannst du die ja leicht tauschen.
Bei einem Notebook wird das problematischer.

Zusätzlich könntest du noch mit einem anderen OS wie einem Linux Live System gegenprüfen ob es tatsächlich die Peripherie sein müsste,
wenn dort die Probleme nicht auftauchen, dann könnte das Problem durch Windows oder eine Software verursacht werden.
Member: Xerebus
Xerebus Nov 05, 2020 at 08:38:45 (UTC)
Goto Top
Das alte Problem mit der vergessenen zweiten Tastatur unterm Tisch auf der was drauffällt. face-smile
Member: Markowitsch
Markowitsch Nov 05, 2020 at 09:37:34 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo einfach die Tastatur defekt war und die Taste F5 geklemmt hatte.
Member: SebastianJu
SebastianJu Nov 05, 2020 updated at 17:43:39 (UTC)
Goto Top
Es ist ein Dell Notebook. Ist eigentlich nichts angeschlossen aber ich habe trotzdem mal die Kopfhörer entfernt und Bluetooth deaktiviert. Das Verhalten bleibt gleich.

Außerdem habe ich wegen der Tastatur geschaut. Das hier https://unixpapa.com/js/testkey.html sollte eigentlich helfen alle möglichen Tastendrücke zu erkennen, denke ich. Alle Tasten funktionieren an sich. Ich schätze also, dass die Tastatur nicht das Problem sein sollte.

Es fällt mir auch nicht ein, welches Ereignis das jetzt ausgelöst haben könnte.

Ok, womöglich, Cybereason wurde vor ein paar Wochen installiert, weil ich halt auch Firmensachen darauf mache. Kann das sowas machen?