dpserver
Goto Top

Windows 10 falsche Zeit beim speichern der Dateien

Hallo,

wir haben einen ganz normalen WIN10 Rechner, ohne Domäne oder sonstiges. Die Uhrzeit wird in den Einstellungen und in der Taskleiste korrekt angezeigt.

Erstelle ich jedoch einen Ordner und speichere Dateien, dann steht bei dem Erstelldatum immer die Systemzeit +20min.

Ein erneutes Synchronisieren der Uhrzeit brachte keine Änderung. Die Systemzeit ist ja auch korrekt.

Ich bin mit meinem KnowHow am Ende und auch google brachte mir keine Lösung. So hoffe ich sehr, dass hier jemand eine Idee zu dem seltsamen Problem hat.

Viele Grüße Frank

Content-Key: 384802

Url: https://administrator.de/contentid/384802

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 29, 2018 at 10:27:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn das BIOS und die Systemzeit darin, alternativ mal mit einer Live CD prüfen, was deren Uhrzeit sagt.

Gruss
Member: DPSERVER
DPSERVER Aug 30, 2018 at 07:51:56 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

die Uhrzeit im Bios zeigt es korrekt an. Genau wie die Systemuhrzeit des PC. Das war leider nicht des Problems Lösung.

VG Frank
Member: sabines
sabines Aug 30, 2018 at 08:14:31 (UTC)
Goto Top
Warum soll das eine Lösung sein, ich bin beim enigrenzen.
Was sagt Knoppix?