marcel1989
Goto Top

Windows 10 Freigabe für XP

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung.
Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in einem Domänennetzwerk einen Drucker verbinden der Lokal an ein windows 10 Rechner angeschlossen ist.
Bei windows 10 Rechnern Funktioniert das einwandfrei. Bei den XP clients bekomm ich beim Verbinden die Aufforderung einen Benutzer Einzugeben. Das sollte aber eigendlich nicht sein. Also habe ich erstmal nach den Problem gesucht und bin bisher nicht fündig geworden. Auch alle Standardbenutzer sowie der Domänen Admin konnten sich den Drucker nicht verbinden.

Nun weiß ich nichtmehr weiter. Warum können sich die XP Clients den Drucker nicht verbinden obwohl es mit dem gleichen Benutzer an einem Windows 10 Client einwandfrei Funktioniert? Und wie bekomme ich es hin das diese sich nun den Drucker verbinden können ohne irgendeine Benutzer oder Passwort eingabe?

Content-Key: 290483

Url: https://administrator.de/contentid/290483

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Woraxor
Solution Woraxor Dec 09, 2015 updated at 15:30:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ist Datei und Druckerfreigabe auf den XP-Rechnern aktviert und auf der Firewall eingerichtet?

VG

Hanuta
Member: Marcel1989
Marcel1989 Dec 09, 2015 at 15:32:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ja ist eingerichtet. Jeder andere Rechner geht nur der mit dem windows 10 net.