delskamp
Goto Top

Windows 10 friert ein ohne Bluescreen

Hallo,


ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum zu laggen. Von jetzt auf gleich. Ich bekomme einfach nur mit das die Musik/Sound ausgeht. Ich habe meinen Pc schon mehrmals neuinstalliert. Es passiert immer wieder. Interessant ist aber das jedes mal im EventViewer der Eintrag "Kritisch: Kernel Power".


Hier der Inhalt des Eintrages im XML Format https://pastebin.com/Lgz3RHNH

Hier meine Computer Daten:

MOTHERBOARD: ASRock 970 pro 3 2.0
CPU : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4000MHz
RAM: 3 x Kingston 8192 DDR3-1600
Grafikkarte: Nvidia GTX 960
Festplatte:
- 1x SSD Kingston SV300 256GB
- 2x HDD Western Digital Blue 2TB (SOFTWARE-RAID)


Mir gehen mittlerweile die Ideen aus. Jemand eine Idee?


Mit freundlichen Gruß
Daniel Elskamp

Content-Key: 369091

Url: https://administrator.de/contentid/369091

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.03.2018 um 18:01:27 Uhr
Goto Top
Netzteil
Mitglied: DElskamp
DElskamp 23.03.2018 um 18:11:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Netzteil
bequiet powerzone 1000w 80+bronze
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.03.2018 um 18:15:00 Uhr
Goto Top
schön - wird trotzdem ne Macke haben.

2 Möglichkeiten
- ordentliches Mess- / Testgerät
- Testweise ein anderes anschließen

Klingt nach zu wenig Strom
Mitglied: DElskamp
DElskamp 23.03.2018 um 18:16:37 Uhr
Goto Top
Habe ich schon ausprobiert. Aber das kann doch eigentlich auch nicht.... das lief ein Jahr lang auch so gut
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.03.2018 um 18:20:10 Uhr
Goto Top
du wechselst also deine Batterien in der Fernseherfernbedienung nicht, weil die ja schon so lange funktioniert hat?
Dinge gehen kaputt. Und gerade diese fürchterlichen Riesennetzteile, die immer noch im Standardformat gebaut werden, haben es da nicht leicht.

Da du es aber schon getestet hast, bleiben alle anderen Komponenten. Ich würde bei den Teilen anfangen, die mit Temperaturen Probleme habe.
CPU und Lüfter
GraKa und Lüfter

selten kann es auch ein Plattendeffekt sein - der führt aber normalerweise zu einem BSOD
Mitglied: LordGurke
LordGurke 23.03.2018 um 18:54:28 Uhr
Goto Top
Kann auch ein Treiberproblem mit der Grafikkarte sein.
Seitdem Microsoft sich einbildet, nachweislich ältere Treiberversionen per Windows Update über die vorhandenen drüberzuwerfen habe ich mit meiner nVidia-Karte resp. dem Treiber permanent Probleme.
Das äußert sich in den gleichen Symptomen wie bei dir, nur, dass bei mir vorher der Bildschirm ausgeht wegen Energiesparmodus.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 23.03.2018 aktualisiert um 21:41:06 Uhr
Goto Top
Als Erstes Netzteil tauschen.
Wenn der Fehler Weg ist hast du den Übeltäter.

Andererseits hast du die CPU ja übertaktet, vielleicht hats das Mobo zerissen..
(bin gerade zu faul zu schauen, wie viele TDP Leistung das max ab kann, der Prozi schluckt ordentlich)
Bei 4Ghz solltest du die VCore Werte nicht anpassen müssen und auf "Auto" stehen lassen!

Habe den gleichen Prozessor hier gerade zwischen 4,6Ghz und 4,8Ghz laufen.
Mitglied: DElskamp
DElskamp 23.03.2018 um 21:43:16 Uhr
Goto Top
Also übertaktet habe ich ihn noch nie. Die neusten Treiber sind auch drauf.

Habe mir jetzt auch ein drittes Netzteil geholt und da passieren genau die gleichen Fehler... Also sprich der Absturz
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.03.2018 um 00:22:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DElskamp:
Also übertaktet habe ich ihn noch nie.
OK

Die neusten Treiber sind auch drauf.
Vom Mainboard oder Chipsatz oder Graka oder von was? Auch die Platten bzw. die SATA /SAS Bausteine brauchen was?

da passieren genau die gleichen Fehler... Also sprich der Absturz
Dann af und die nächste Teile tauschen. Es gibt kaum vernünftige Testgeräte und diese sind auch nicht gerade Preiswert. Eine Werkstat macht es auch nicht anders. Tauschen, Tauschen, Tauschen und wenn kein Fehler mehr auftritt hat man den Fehler gefunbden, auch wennd as letzte Teil das mainboard war. Und wenn man sich anschaut was man zum testen an Kosten hat, da schaut man dann schnell nach einen neuen Rechner...

Gruß,
Peter
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 24.03.2018 um 17:31:50 Uhr
Goto Top
Der Prozessor läuft im Standard nur 3,8Ghz ....
Mitglied: Leo-le
Leo-le 25.03.2018 um 13:37:49 Uhr
Goto Top
Servus, Rechner erst mal auf Standardgeschwindigkeit takten. Hast du eine Onboard Grafikkarte ? Wenn Ja, dedizierte raus und mit dieser testen. Wie schnell kommt das Problem nach Rechnerstart ?

Gruß