mario87
Goto Top

Windows 10 Pro Gruppenrichtlinien - Server 2012 R2 Domäne

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich die Gruppenrichtlinien unter Windows 10 Pro sinnvoll umsetze.
Mir geht es in erster Linie um die Datenschutz-Einstellungen.
Da bekanntlich in der Pro Version nicht mehr alle Einstellungen per GPO verändert werden können, bin ich am überlegen, ob es sinnvoller ist, das Ganze über Tools wie Windows 10 Privacy oder ähnlich zu realisieren.

Wie habt ihr das in der Pro Version umgesetzt? Der Einsatz der Enterprise Version steht nicht zur Diskussion.
Es geht im Endausbau darum ca. 40 Clients auf Windows 10 umzustellen.


Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe und verbleibe

MfG
Mario

Content-Key: 384018

Url: https://administrator.de/contentid/384018

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: rzlbrnft
Lösung rzlbrnft 21.08.2018 aktualisiert um 16:36:05 Uhr
Goto Top
Von dem was wir so einsetzen funktioniert das meiste wie gehabt, einige Sachen können auch über Registry gelöst werden.
Seit der neuen DSGVO ist Microsoft hier auch etwas sensibilisiert.
Um welche Regeln oder Settings gehts denn konkret?

Hier noch was zum lesen:
https://technet.microsoft.com/library/mt577208.aspx?f=255&MSPPError= ...
Mitglied: IT-Pro
Lösung IT-Pro 21.08.2018 um 16:58:37 Uhr
Goto Top
Hallo @mario87

Schau dir mal folgenden Link an. Darin erklärt MS wo welche Infos hingesendet werden. Du kannst ja dann in den Firewall/ DNS Einstellungen entsprechende Links die du nicht möchtest sperren.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/privacy/manage-windows-endpoint ...

Grüße
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 21.08.2018 um 17:44:07 Uhr
Goto Top
Schau Dir das mal an. Damit hast Du eine gute Basis um weiter zu machen.

Gruß Looser
Mitglied: mario87
mario87 22.08.2018 um 15:44:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die super Unterstützung!
Die Vorlage war perfekt und die Links genau passend zum Thema!

Habe alles mit eurer Hilfe erledigen können!

So macht ein Forum Spaß!

Gruß
Mario