sammy65
Goto Top

Windows 10 Image mounten klappt nicht

Hallo miteinander,

ich habe auf meinen Bereitstellungsserver ein Windows 10 Image geladen, das ich mit sysprep erstellt habe. so weit sio gut....
Nun möchte ich aus dem Image noch diverse "System-Apps" wie Twitter, xbox, Facebook.... entfernen

Hierzu möchte ich das image "Win10_aktuell_WS_Notebook.wim" mounten und bearbeiten

Ich habe hierzu folgenden Power Shell Befehl eingegeben:
Dism /Mount-wim /wimFile:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\Win10_aktuell_WS_Notebook.wim" /index:1 /MountDir:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\offlineimage"

Ich erhalte einen Fehler 1812
die angegebenen Imagedatei enthält keinen Ressourcenabschnitt.....

Ich habe im Imageverzeichnis auf dem Bereitstellungsserver noch eine Datei RES.RWM, .......hat das was damit zu tun?

Content-Key: 383999

Url: https://administrator.de/contentid/383999

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 21.08.2018 aktualisiert um 11:41:32 Uhr
Goto Top
Schau erstmal was im wim File so drin ist:
Dism /Get-WimInfo /WimFile:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\Win10_aktuell_WS_Notebook.wim"  
Mitglied: sammy65
sammy65 21.08.2018 um 12:45:03 Uhr
Goto Top
Hi,

das wird ausgeworfen.......

PS C:\Users\thschmid_dom> Dism /Get-WimInfo /WimFile:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\Win10_aktuell_WS_Notebook.wim"

Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Details für Abbild: "E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\Win10_aktuell_WS_Notebook.wim"

Index: "1"
Name: "Win10_aktuell_WS_Notebook"
Beschreibung: "Win10_aktuell_WS_Notebook"
Größe: 27.198.008.655 Bytes

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Mitglied: Dani
Dani 21.08.2018 um 19:07:09 Uhr
Goto Top
Guten Abend @sammy65,
  • kannst du das Verzeichnis "E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\offlineimage" im Windows Explorer aufrufen?
  • Ist das Verzeichnis offlineimage leer?
  • evtl. sind die Leerzeichen in den Pfaden das Problem


Gruß,
Dani