fizazue
Goto Top

Windows 10 InfoCenter deaktivieren

Guten Tag,

ist es möglich, das InfoCenter in Windows 10 zu deaktivieren?
Ich meine nicht die Benachrichtigungen des InfoCenters, mir ist bewusst, dass ich diese im Systemmenü abschalten kann.

Allerdings haben wir vor, einen Windows 10 Touch PC im Kioskmode (Keine App, Internet Explorer mit Kiosk Pramater) als Besucherterminal laufen zu lassen. Leider kann man, mit der Wischbewegung von rechts nach links, das InfoCenter anzeigen lassen.

Weiß da jemand etwas?

Gruß

FiZaZue

Content-Key: 284648

Url: https://administrator.de/contentid/284648

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Oct 05, 2015 updated at 07:15:08 (UTC)
Goto Top
ActionCenter deaktivieren via GPO oder Registry:
http://www.tenforums.com/tutorials/6004-action-center-enable-disable-wi ...

Gruß grexit
Member: FiZaZue
FiZaZue Oct 05, 2015 at 07:33:07 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Ich hatte diese beiden Varianten schon ausprobiert.
Das InfoCenter ist nach wie vor durch Wischen von rechts nach links aufrufbar.
Mitglied: 114757
114757 Oct 05, 2015 updated at 07:40:55 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 122990
122990 Oct 05, 2015 updated at 11:00:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FiZaZue:
Das InfoCenter ist nach wie vor durch Wischen von rechts nach links aufrufbar.
Kann ich hier auf einem Surface Pro nicht nachstellen, hast du den Benutzer abgemeldet oder den Rechner neu gestartet ?
Denn die Policy wird erst dann aktiv ... Mit WIN+A kann man es dann ebenfalls nicht mehr aufrufen.
Member: FiZaZue
FiZaZue Oct 06, 2015 updated at 06:31:10 (UTC)
Goto Top
@114757
Danke für den Vorschlag.
Ich kann keine Gesten selbstständig bestimmen. Es handelt sich um ein HP ProOne400, ein TouchPC. Die Anleitung bezog sich ja eher auf ein Touchpad.
Danke trotzdem!
Member: FiZaZue
FiZaZue Oct 06, 2015 at 06:33:15 (UTC)
Goto Top
@122990
Ich habe alle 3 Möglichkeiten der folgenden Seite durchprobiert: http://www.antary.de/2015/10/02/windows-10-info-center-deaktivieren-ent ...
Keine hat funktioniert.
Der Rechner wurde nach jeder Änderung neu gestartet. Die Benachrichtigungen in der Taskleiste scheinen abgeschaltet zu sein, allerdings kann ich nach wie vor von rechts das InfoCenter hervorrufen.
Member: FiZaZue
FiZaZue Oct 06, 2015 updated at 08:54:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, das InfoCenter abzuschalten.
Auf einem anderen Weg habe ich mein Ziel erreicht. Kiosk Mode + Kiosk Browser(im App Store erhältlich).

Diesen Weg bin ich bei meinem ersten Anlaufversuch auch gegangen, habe dort allerings die Microsoft Edge App verwendet.
Unschön war, dass man die gesamte App verschieben konnte und es somit möglich war, für kurze Zeit den darunterliegenden Desktop zu sehen. Hinterher ist die App zwar auf ihre Ursprungsposition zurückgesprungen, doof war es trotzdem.

Bei dem Versuch die App Kiosk Browser zu verschieben, sieht man, dass der Bildschirm mit der obersten oder untersten Farbe der Website ausgefüllt wird. Damit kann ich leben und deswegen beende ich diese Fragestellung.

Danke für eure Hilfe!