tobias3355
Goto Top

Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht

hallo zusammen,

ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das
unter w7 sowie w-xp wunderbar. nur unter w10 bekomme ich immer die fehlermeldung:

Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort
nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist.

versuche ich es mit einem portablen vpn client funktioniert das auf dem w10 pc ebenfalls ohne probleme.
ich habe das an mehreren w10 pcs getestet. ohne erfolg.

kennt jemand das problem?

danke und grüße
tobias

Content-Key: 315024

Url: https://administrator.de/contentid/315024

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tobias3355
tobias3355 Sep 11, 2016 at 21:11:07 (UTC)
Goto Top
gelöst !!

in w10 wurde am vpn client was geändert. ich habe beim vpn server
unter authentifizerungsmethoden den hacken (EAP) entfernt.
nun funktioniert die einwahl auch unter w10 wieder.

grüße
Member: aqui
aqui Sep 12, 2016, updated at Apr 06, 2019 at 07:40:38 (UTC)
Goto Top
Hacken ??
Sowas hat man doch am Fuß oder benutzt es im heimischen Garten !
https://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Wusste gar nicht das man das auch an einem Server benutzen kann... Wieder was gelernt ! face-monkey
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/der%20Haken
Zusätzlich zum VPN Client ist auch deine Shift Taste defekt !
Member: tobias3355
tobias3355 Sep 12, 2016 at 07:10:59 (UTC)
Goto Top
jaja.. das "c" schenk ich dir ; - )