Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Jugendschutz einstellungen

Mitglied: NordTec

NordTec (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 21:21 Uhr, 306 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi,

Es gibt ja tolle Jugendschutz Einstellungen für Windows 10 über die Live.com Konten.

Nun wurde aber eine WS16 Essentials AD eingerichtet, und damit auch ein entsprechendes Konto.

So wurde zb nach der Installation von der Client Installation für die PC Sicherungen etc, ja auch die Benutzerkonten umgewuselt.
Im neuen PC Account entsprechend der Essentials AD wurde zwar das entsprechende Live Konto des Kindes hinterlegt, auch wird im Eltern bzw. Account Bereich von Live das Gerät angegeben, aber zb die Sperrzeiten und Blockierungen greifen nicht, ausser natürlich für den Windows Store.

Sollte man hier das alte Benutzer Konto weiter nutzen und nicht das AD Konto oder gibt es mittel und wege, diese besser zu integrieren?

Da es die neueste Server Version von MS ist, sollte man doch eigl. diesen Fall mit einbezogen haben, gerade weil die Server Version ja auch für das Heimnetz empfohlen wird.


Ich denke, die wenigsten werden mit dieser Thematik hier Erfahrungen haben, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.


Ich dachte ich frage erstmal hier, bevor ich mich direkt an die MS Foren halte.



Liebe Grüße
Mitglied: Pjordorf
11.07.2018 um 21:55 Uhr
Hallo

Zitat von NordTec:
Da es die neueste Server Version von MS ist, sollte man doch eigl. diesen Fall mit einbezogen haben, gerade weil die Server Version ja auch für das Heimnetz empfohlen wird.
Die allerwenigsten auf dieser Welt haben eine Domäne daheim und auch MS will das nicht zwingend. Die wollen dich in der Wolke haben und wenn dann noch per Azure, egal ob Firma oder Privat. Nur so können die deine Daten zu Geld machen. Ich finde ein AD hat nichts mit der Wolke zu tun und daher werden dort nur Domänen Konten verwendet. Wenn doch Wolkenkonten (z.B. Live.com) genutezt werden müssen da nur mit viel nachdenken warum, wieso, weshalb im Vorfeld. Nicht alles aus der Wolke ist gut. Warum nutzt du daheim eine Domäne?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NordTec
11.07.2018 um 22:14 Uhr
Ganz ehrlich ? Weiß ich selber nicht

Bin deiner Meinung, dass man im Homebereich keine AD braucht. Vielleicht mit 20 Kindern, aber nicht im Normalfall.

In diesem Fall ist es auch eher so, dass ein Privathaushalt mit an einem kleinem Firmennetz hängt, wobei die Ad absolut keine Pflicht ist, die Client Sicherung sollte war wohl der ausschlaggebende punkt sich dafür zu entscheiden, die Privaten Rechner mit ran zu nehmen (einige zumindest).

Auch gebe ich dir vollkommen recht, was Clouds angeht, je weniger desto besser, wobei die Windows 10 + live account Kombi im Jugendschutz echt top ist.
Ich denke ich werde mich eher darum Kümmern, dass die Privaten Systeme wieder rausgenommen werden, und eine alternative Sicherung Backups auf dem Server macht.
Bisher macht es nur ärger im privaten Bereich, Danz im Gegensatz zu dem Gewerblichen Szenario das läuft sauber wie noch nie mit der neuen Server Installation und den Virtuellen Systemen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.07.2018, aktualisiert um 22:32 Uhr
Hallo,

Zitat von NordTec:
In diesem Fall ist es auch eher so, dass ein Privathaushalt mit an einem kleinem Firmennetz hängt
Und dann wenigsten per VLAN angebunden oder sind die Privatrechner in der Firmen Domäne und Netz? Nicht gut - beides.

und eine alternative Sicherung Backups auf dem Server macht.
Kostenlos z.B. Veeam, und auch ein nicht Domänenmitglieds Rechner kann seinen Benutzer ind er Domäne werkeln lassen und z.B. das Storage mitbenutzen Anmeldung klassisch als Domäne\Benutzer oder Benutzeremailname@Domäne...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Jugendschutz in Windows 10 - nach dem Upgrade von Windows 7

Frage von marswandererWindows 101 Kommentar

Hallo Admins! Ich kümmere mich um die Spiele-PC in einem Jugendfreizeitheim in Berlin. Gerade wird von einem Techniker das ...

Windows 10

Windows 10 Einstellungen für Unternehmen

Frage von NathalemWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte mal so in die Runde fragen was ihr so für Einstellungen verwendet um Windows 10 ...

Windows Update

Jugendschutz in Windows 10 entfernen oder deaktivieren ( Reste vom Windows7-Update)

Frage von marswandererWindows Update10 Kommentare

Hallo Admins! Im Jugendfreizeitzentrum, wo ich arbeite, wurden alle (Spiele)Rechner von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Nur vergaß ...

Windows 10

Windows 10: Firewall erweiterte Einstellungen SMB

gelöst Frage von seppmairhubrWindows 106 Kommentare

Hallo, da bin ich wieder, mit meinen Problemen An anderen W10 PC funktionieren die Einstellungen, aber hier hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...