Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Jugendschutz einstellungen

Mitglied: NordTec

NordTec (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 21:21 Uhr, 240 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi,

Es gibt ja tolle Jugendschutz Einstellungen für Windows 10 über die Live.com Konten.

Nun wurde aber eine WS16 Essentials AD eingerichtet, und damit auch ein entsprechendes Konto.

So wurde zb nach der Installation von der Client Installation für die PC Sicherungen etc, ja auch die Benutzerkonten umgewuselt.
Im neuen PC Account entsprechend der Essentials AD wurde zwar das entsprechende Live Konto des Kindes hinterlegt, auch wird im Eltern bzw. Account Bereich von Live das Gerät angegeben, aber zb die Sperrzeiten und Blockierungen greifen nicht, ausser natürlich für den Windows Store.

Sollte man hier das alte Benutzer Konto weiter nutzen und nicht das AD Konto oder gibt es mittel und wege, diese besser zu integrieren?

Da es die neueste Server Version von MS ist, sollte man doch eigl. diesen Fall mit einbezogen haben, gerade weil die Server Version ja auch für das Heimnetz empfohlen wird.


Ich denke, die wenigsten werden mit dieser Thematik hier Erfahrungen haben, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.


Ich dachte ich frage erstmal hier, bevor ich mich direkt an die MS Foren halte.



Liebe Grüße
Mitglied: Pjordorf
11.07.2018 um 21:55 Uhr
Hallo

Zitat von NordTec:
Da es die neueste Server Version von MS ist, sollte man doch eigl. diesen Fall mit einbezogen haben, gerade weil die Server Version ja auch für das Heimnetz empfohlen wird.
Die allerwenigsten auf dieser Welt haben eine Domäne daheim und auch MS will das nicht zwingend. Die wollen dich in der Wolke haben und wenn dann noch per Azure, egal ob Firma oder Privat. Nur so können die deine Daten zu Geld machen. Ich finde ein AD hat nichts mit der Wolke zu tun und daher werden dort nur Domänen Konten verwendet. Wenn doch Wolkenkonten (z.B. Live.com) genutezt werden müssen da nur mit viel nachdenken warum, wieso, weshalb im Vorfeld. Nicht alles aus der Wolke ist gut. Warum nutzt du daheim eine Domäne?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NordTec
11.07.2018 um 22:14 Uhr
Ganz ehrlich ? Weiß ich selber nicht

Bin deiner Meinung, dass man im Homebereich keine AD braucht. Vielleicht mit 20 Kindern, aber nicht im Normalfall.

In diesem Fall ist es auch eher so, dass ein Privathaushalt mit an einem kleinem Firmennetz hängt, wobei die Ad absolut keine Pflicht ist, die Client Sicherung sollte war wohl der ausschlaggebende punkt sich dafür zu entscheiden, die Privaten Rechner mit ran zu nehmen (einige zumindest).

Auch gebe ich dir vollkommen recht, was Clouds angeht, je weniger desto besser, wobei die Windows 10 + live account Kombi im Jugendschutz echt top ist.
Ich denke ich werde mich eher darum Kümmern, dass die Privaten Systeme wieder rausgenommen werden, und eine alternative Sicherung Backups auf dem Server macht.
Bisher macht es nur ärger im privaten Bereich, Danz im Gegensatz zu dem Gewerblichen Szenario das läuft sauber wie noch nie mit der neuen Server Installation und den Virtuellen Systemen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.07.2018, aktualisiert um 22:32 Uhr
Hallo,

Zitat von NordTec:
In diesem Fall ist es auch eher so, dass ein Privathaushalt mit an einem kleinem Firmennetz hängt
Und dann wenigsten per VLAN angebunden oder sind die Privatrechner in der Firmen Domäne und Netz? Nicht gut - beides.

und eine alternative Sicherung Backups auf dem Server macht.
Kostenlos z.B. Veeam, und auch ein nicht Domänenmitglieds Rechner kann seinen Benutzer ind er Domäne werkeln lassen und z.B. das Storage mitbenutzen Anmeldung klassisch als Domäne\Benutzer oder Benutzeremailname@Domäne...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Jugendschutz in Windows 10 - nach dem Upgrade von Windows 7

Frage von marswandererWindows 101 Kommentar

Hallo Admins! Ich kümmere mich um die Spiele-PC in einem Jugendfreizeitheim in Berlin. Gerade wird von einem Techniker das ...

Windows 10

Windows 10 Einstellungen für Unternehmen

Frage von NathalemWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte mal so in die Runde fragen was ihr so für Einstellungen verwendet um Windows 10 ...

Windows Update

Jugendschutz in Windows 10 entfernen oder deaktivieren ( Reste vom Windows7-Update)

Frage von marswandererWindows Update10 Kommentare

Hallo Admins! Im Jugendfreizeitzentrum, wo ich arbeite, wurden alle (Spiele)Rechner von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Nur vergaß ...

Windows 10

Windows 10: Deaktivierung von Einstellungen per GPO

gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgende Einstellungen in Windows 10 Pro per GPO, ob über eine bestimmte Einstellung oder per ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...