tombola22
Goto Top

Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?

Hallo zusammen,

ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die Musik streamen. Da mir auf dem Surface die Standard Windows 10-Musik-App sehr gut gefällt, würde ich diese auch gerne benutzen.

Man kann ja über die Einstellungen festlegen, in welchen Ordnern die App nach Musik suchen soll, um sie direkt anzuzeigen. Wähle ich allerdings das Netzlaufwerk aus, wird von dort nichts angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik von dort auch angezeigt wird?

Falls das so nicht funktioniert, wisst ihr Alternativ-Programme, die das können?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Thomas

Content-Key: 281645

Url: https://administrator.de/contentid/281645

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tombola22
tombola22 31.08.2015 um 16:05:05 Uhr
Goto Top
Hmpf... da wartet man 2 Stunden, ohne dass sich irgendetwas tut. Und kaum stellt man die Frage hier rein, zeigen sich alle Alben, als wenn sie einen ärgern wollten :D Hat wohl einfach nur seine Zeit gedauert...
Mitglied: 117643
117643 31.08.2015 um 16:20:12 Uhr
Goto Top
Gut dass es klappt face-smile

Für alle anderen: du musst auf dern Synlogy die Medienserverdienste installieren, damit die Syno UPNP durchführt. Die Aktualisierung dauert tatsächlich sehr lange (920 Sekunden sind irgendwo als Aktualisierungsinterval hinterlegt), scheint wohl normal zu sein