bensonhedges
Goto Top

Windows 10: Offine-Dateien: tmp-Dateien werden erstellt, aber nicht wieder gelöscht

Hallo,
unsere Anwender nutzen unter Windows 10 die Offline-Synchronisierung (ja ich weiss, mir ist auch schlecht face-smile).

Problem dabei, sobald man "offline" geht und eine Datei im gesynchten Ordner öffnet (bsp. eine Worddatei),
wird zeitgleich eine tmp-Datei erstellt (bsp. 96C7899E.tmp).

Ich gehe davon aus, dass dies die Sicherungsdatei von Word/Excel/etc. ist.
Normalerweise wird die Datei ja auch nach dem Beenden von Word/Excel/etc. wieder entfernt.

Komischerweise bleibt die tmp-Datei zurück.
Allerdings nur bei Dateien, die vorher im "ONLINE" Modus erstellt und nachträglich im "OFFLINE" Modus bearbeitet worden sind.

Erstelle ich im "OFFLINE" Modus eine Datei, wird zwar ebenfalls ein tmp-File angelegt, aber nach dem Schließen der Anwendung
ist das tmp-File wieder entfernt.

Berechtigungen von dem tmp-File:
Grp System, Domänen-Admins und Administratoren VOLLZUGRIFF
User VOLLZUGRIFF

Viele Grüße
Benson

Content-Key: 367143

Url: https://administrator.de/contentid/367143

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock