hendrik2586
Goto Top

Windows 10 Registry Einträge entfernen

Guten Tag Allerseits.

Kurz vorab, ich hab zu dem Thema schon etlich Dinge gelesen aber leider hat nichts davon geholfen.

Ich habe einen Treiber der sich einfach nicht entfernen lassen will, egal was ich mache.
Nun kam ich auf die Idee den Schlüssel dafür in der REG zu entfernen aber leider funktioniert das, egal als was ich mich in der Berechtigung eintrage, mit oder ohne Vollzugriff ist vollkommen egal.

Hat da noch jemand eine Idee???

Windows 10 Prof 64Bit

Content-Key: 334290

Url: https://administrator.de/contentid/334290

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 06, 2017 updated at 12:00:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Hat da noch jemand eine Idee???

ddrescue hilft da schnell und gründlich.

lks

PS. Wenn Du mehr details liefern würdest, könnte man Dir sicher besser helfen.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 06, 2017 at 13:22:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Hendrik2586:

Hat da noch jemand eine Idee???

ddrescue hilft da schnell und gründlich.

lks

PS. Wenn Du mehr details liefern würdest, könnte man Dir sicher besser helfen.


Was denn noch für Details?

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet und es handelt sich um den Registry Eintrag eines Fritz W-Lan Sticks.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 06, 2017 at 13:56:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Was denn noch für Details?


Was Du genau schon versucht hast, welches gerät genau und an welchen Registry-Eintrögen Du rumschraubst.

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet und es handelt sich um den Registry Eintrag eines Fritz W-Lan Sticks.

Hast Du das schoin verscuht?

Hast Du den registry-Editor mit eleveated rights gestartet?

hast Du mal CCleaner drauf losgelassen udn Dir die Enträge angeschaut, was das Programm bereinigen will?

lks
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 07, 2017 at 05:09:46 (UTC)
Goto Top
Bis jetzt hab ich mich nur mit dem Lokalen Admin versucht. Mir die Vollzugriffsrechte eingetragen und dann versucht den makierten bereich zu löschen. Aber egal ob ich den ändern oder löschen will, er sagt immer das ein Fehler aufgetreten ist. Aber halt keinerlei Beschreibung oder so.

CC Cleaner hab ich noch nicht genutzt, da ich davon immer nur schlechte Dinge höre.
regedit
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 07, 2017 at 08:07:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Hendrik2586:

Was denn noch für Details?


Was Du genau schon versucht hast, welches gerät genau und an welchen Registry-Eintrögen Du rumschraubst.

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet und es handelt sich um den Registry Eintrag eines Fritz W-Lan Sticks.

Hast Du das schoin verscuht?

Ja das hab ich auch schon probiert, bringt beides nichts da der Treiber wohl Fehlerhaft ist.

Hast Du den registry-Editor mit eleveated rights gestartet?

hast Du mal CCleaner drauf losgelassen udn Dir die Enträge angeschaut, was das Programm bereinigen will?

lks
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 07, 2017 at 09:10:05 (UTC)
Goto Top
CCLeaner hab ich nun probiert. Bringt leider auch nichts. Ich werd hier langsam weich. Er lässt auch nirgends den Treiber neu installieren. Kann nicht sein eh...
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 07, 2017 at 11:31:53 (UTC)
Goto Top
Egal was ich mache..
unbenannt
Member: IchBins01000010
IchBins01000010 Apr 07, 2017 at 15:33:58 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden...

Du solltest als erstes den Taskmanager öffnen (strg+alt+entf) und unter Prozesse den jeweiligen Prozess beenden.
Danach solltest du unter "Start" %appdata% eingeben und unter local gucken. Soweit ich weiß ist da das meiste gedownloadete drinne.
Dann einfach löschen und freuen....

Hoffe ich konnte helfen^^
Member: IchBins01000010
IchBins01000010 Apr 07, 2017 at 15:35:52 (UTC)
Goto Top
ok habe mir deine Frage nocheinmal durchgelesen.... Sry leider ne falsche Antwort....
Mitglied: 132895
132895 Apr 08, 2017 updated at 11:39:04 (UTC)
Goto Top
Der Grund ist: Der Enum Schlüssel wird von Windows speziell geschützt, deswegen kannst du dort auch als Administrator nicht viel ausrichten. Dies kannst du nur wenn du regedit als System ausführst (z.B. über psexec -s -i).
Du solltest dir aber bewusst sein das du mit der Aktion noch viel mehr Schaden anrichten kannst, denn im Subkey Enum sollte man die Finger von manuellen Aktionen lassen. Hier sollte man immer zu den dafür vorgesehenen Win32 Funktionen zum Entfernen von Device-Treibern greifen. Der Key ist nicht umsonst so restriktiv geschützt.
Also besser versteckte Devices im Gerätemanager anzeigen lassen und dort korrekt mit allen Querverweisen löschen lassen, oder zu devcon greifen.

hauruck
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 10, 2017 at 05:34:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Hauruck,

ich danke dir für deine einleuchtende Antwort. Im Gerätemanager war ich bereits und hab alles weitere entfernt. Stecke ich den Stick aber wieder an (auch nach einem Reboot) kommt der Treiber wieder mit einem Fehler hoch.

Ich werde mich mal zum Thema Devcon belesen und schauen was sich da so machen lässt.
Mitglied: 132895
132895 Apr 10, 2017 updated at 06:24:07 (UTC)
Goto Top
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 10, 2017 at 07:04:59 (UTC)
Goto Top


hab ich als 1. oder als 2. gemacht. ;) Aber trotzdem Danke für den Tip.
Mitglied: 132895
132895 Apr 10, 2017 updated at 08:01:27 (UTC)
Goto Top
Show non present devices in einer CMD hast du für die Gerätemanager MMC auch gemacht?
Sag uns doch bitte was du alles versucht hast damit wir dir hier nicht alles umsonst aus der Nase ziehen müssen face-confused
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 11, 2017 at 05:52:07 (UTC)
Goto Top
Also per CMD eine die MMC ausgeblendeten Geräte eingeblendet. Den Treiber im Gerätemanger DEINSTALLIERT, die Software dazu deinstalliert. Neuen Treiber geladen und den installiert (Fehler bleibt gleich) und erfolgs versucht die Registry zu bereinigen (diesen Ordner)
Mitglied: 132895
132895 Apr 11, 2017 at 06:06:17 (UTC)
Goto Top
Die Treiber von AVM für W10 und den AC860 sind laut Recherchen wohl noch nicht ganz ausgereift.
Boote ein Livelinux oder nimm einen anderen Rechner und checke ob er überhaupt funktioniert. Wenn ja Registry-Backup rein oder OS neu installieren.
Und testen an welchen Ports du den Stick einstöpselst USB2/3.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Apr 11, 2017 at 07:19:36 (UTC)
Goto Top
an diesem Rechner weder an USB2 noch 3. An einem ähnlichen Rechner, ebenfalls mit Windows 10 funktioniert er tadellos. Ddeswegen wollte ich ja die Daten dazu aus der Reg killen...
Mitglied: 132895
132895 Apr 11, 2017 at 08:14:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Ddeswegen wollte ich ja die Daten dazu aus der Reg killen...
Wie das geht habe ich oben schon beschrieben...