Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Rescue Live CD

Mitglied: Ralle0088

Ralle0088 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 23:47 Uhr, 568 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Mein HP 250 G4 mit Windows 10 bootet nicht mehr und ich suche nach einer Rescue Software mit der ich via USB-Stick booten und die Daten sichern kann.

Leider konnte ich mit den bisherigen tools (FalconFour's Ultimate Boot CD v4.61) nicht auf die Windows 10 Partition vom USB-Stick aus zugreifen.

Habt ihr Alternativen für mich?

Beste Grüsse Ralf
Mitglied: BassFishFox
13.07.2018 um 00:19 Uhr
Hallo,

Ein USB-Stick erstellt mit dem MediaCreationTool von MS reicht doch voellig.
Damit kannst Du pruefen was mit der Platte/SSD los ist und Daten auf andere Datentraeger kopieren.

Zur Not macht es auch ein beliebiges modernes Live-Linux.

Oder besorg Dir eine neue Platte/SSD fuer den HP, bau die ein, installiere Windows und ploppe die alte Platte mittels SATA-USB-Adapter an den HP und lies dann aus und rette was zu retten ist.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.07.2018 um 08:55 Uhr
Hi.

Wenn Deine Boot-CD (Falcon) nicht rankommt, ist die Platte evtl. (ohne Dein Wissen?) verschlüsselt.
Jede Setup-CD und jeder Setup-USB-Stick unterstützt bereits Bitlocker, so dass man die Platte von Setup aus in einer Kommandozeile entsperren mittels Recoverykey und danach sichern könnte. (Nur ein Gedanke, ich weiß nicht, ob es zutrifft).
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.07.2018, aktualisiert um 10:29 Uhr
Moin,

ich nehme oft das c't Notfallwindows. Aber die ganz normale Setup-DVD tut es in der Regel auch.

Wie äußert sich denn das nicht auf die Partition zugreifen können?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
13.07.2018 um 15:07 Uhr
Ich tippe hier eher auf das Hybrid Standby Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Live System, Rescue Disk erstellen
gelöst Frage von GNULunixMicrosoft3 Kommentare

Für eine Arbeit, muss ich eine eigene Live CD erstellen, die mit eigenen Tools ausgestattet sein soll. Die eine ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky - kein Support mehr für Rescue Disc 10 - jetzt Kaspersky Rescue Disk 2018

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Kaspersky bietet als AV-Anbieter ja eine Rescue Disk (bisher Rescue Disc 10) an unter. Habe jetzt grad ...

Sicherheits-Tools

ESET Rescue CD per WDS PXE Boot

Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Linux Tools

Probleme beim Booten einer Live-CD

gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...