immel73
Goto Top

Windows 10 scheinbar irreparabel ausser Gefecht ?!

Hallo Allerseits,
wie der Titel schon sagt habe ich hier einen Windows 10 PC mit einer System-SSD und einer Daten-HDD der beim Start krampfhaft erfolglos versucht, das System zu reparieren. Im Prinzip ja nichts wirklich Neues; es gibt zahlreiche Threads dazu. Ich wills trotzdem noch etwas genauer wissen...

Was ich bisher versucht habe:
Normaler Start mit autom. Reparatur des Systems: Fehler
Start von Win10 DVD - versuchte Reparatur: Fehler
Start von Win10 DVD - Rückkehr zum vorherigen Build: Fehler
Eingabeaufforderung: Bootrec / rebuildBCD etc.: Findet mit ScanOS kein OS //Anm: Hä?
SMART Werte der SSD geprüft: OK
RAM mit Memtest x86 geprüft: OK
Checkdisk /f (Fehler behoben)
Start von Win10 DVD - komplettes Zurücksetzen: Fehler

Es handelt sich um ein ursprünglich von Win7 geUpgradetes System. Beim Starten der Eingabeaufforderung von DVD gibt BCDEdit folgende Ausgabe aus:
img_20161102_085415

Ich verstehe zwar nicht allzu viel von BCDEdit aber finde es ungewöhnlich, dass der Bootloader unter einem eigenen Laufwerksbuchstaben läuft. Und ist das eine Reparaturschleife, die er da anzeigt? Ist das alles normal???

Klar, in der Zeit hätte ich das System wahrscheinlich schon zweimal installieren können; jedoch geht es mir hierbei eben auch um die eigentlichen Ursachen bzw. Möglichkeiten einer Reparatur.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler noch beheben könnte? Ein Image der SSD habe ich sicherheitshalber selbstverständlich bereits gemacht; es bleibt also Platz für Expermiente. face-smile

Danke schon mal im voraus !

Content-Key: 319774

Url: https://administrator.de/contentid/319774

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 02, 2016 at 22:09:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn checkdisk schon Fehler beheben musste, kann es schon sein, dass diverse Dateien nicht mehr intakt sind, die der Bootprozess braucht.
Nimm Deine Sicherung und lass das Grübeln, dafür ist sie da.

finde es ungewöhnlich, dass der Bootloader unter einem eigenen Laufwerksbuchstaben läuft
Tut er im laufenden Betrieb nicht. Das Recovery Environment hat seine Partition gemountet, das ist alles.
Und ist das eine Reparaturschleife, die er da anzeigt? Ist das alles normal???
Was meinst Du mit "das"?