trobler
Goto Top

Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Fujitsu Lifebook A556/G gekauf tmit 256 GB SSD Festplatte. Darauf war Windows 7 bereits vor installiert und Windows 10 auf einer Recovery DVD liegt bei. Diese wollte ich jetzt inastalliern, bin so vorgegangen wie auf der DVD Verpackung beschrieben, Security Boot aktivieren und dann von der DVD starten. Ich komme auch bis zur Akzeptierung der Lizenzvereinabrungen, dann bricht der Vorgang jedoch ab mit der Meldung "Ich soll die Recovery DVD entfernen, den PC normal neu starten und dann die DVD wieder einlegen und die Installation von neuem beginnen".
Der PC lässt sich aber nicht neu starten, es erscheint die Meldung "Bootable device not found". Ich muss erst Security Boot wieder deaktivieren und von der SSD starten. Dann fährt er aber mit Windows 7 hoch.

Kann mir jemand helfen, wie ich da vorgehen muss um Windows 10 von der Recovery DVD auf den PC zu kriegen?

Danke schonmal!

Content-Key: 315745

Url: https://administrator.de/contentid/315745

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: c64b311ee9
c64b311ee9 Sep 21, 2016 at 06:08:55 (UTC)
Goto Top
Stoß doch einfach die Installation über Windows 7 an.
Dann bei "was möchten Sie behalten" nichts anklicken und anschließend lässt du über die Datenbereinigung von C: die alten System Installationen (Windows.old) entfernen?
Oder du lädst dir von Microsoft über das Media Creation Tool die aktuellste ISO runter und probierst es damit nochmal?
Member: kontext
kontext Sep 21, 2016 at 07:20:08 (UTC)
Goto Top
Hallo @Trobler,

also ich hab schon zig Fujitsu Geräte mit Windows 10 installiert.
Ich mach es hauptsächlich vom USB-Stick welchen ich mit dem Media-Creation Tool von MS erstellt habe.
Ich deaktiviere jedoch gar nichts (wie von dir beschrieben).

USB Stick anstecken
PC einschalten und mit F12 USB Boot auswählen
Setup startet und installiert Windows 10
5 Minuten später - Windows 10 Installation fertig

Gruß
@kontext