130834
Goto Top

Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

Heya, Leute.
Ich hab ein sehr dringliches Anliegen.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) meine Windows 10 Theme engine Dateien
(Diese Hier)
uxtheme.dll
themeui.dll
uxinit.dll
unter System32 mit dem Programm
UltraUXThemepatcher modifiziert.

Das ging ganz gut, bis ich irgendwann ein Theme geladen habe welches er nicht vertragen hat, was dann dazu geführt hat, das der ganze Bildschirm in dezentem Grau angezeigt wurde. Alles.
Das ist leider sehr unpraktisch, denn dabei ging jegliche Funktion meine Laptops flöten, un- sowie sichtbare.
Meine Schritte daraufhin waren:

Action Reaction

CRTL+ALT+DEL (Nichts)
Reboot (Login Screen)
Login (Blackscreen)
SafeBoot (Das selbe wie Oben)
Boot - Abmurksen (Auto Reparatur)
Neustart (Alles gleich)

Danach hab ich die CMD Shell der Windows Reparatur aufgemacht, das abstürzende Theme durch ein anderes ersetzt, ohne Ergebnis, danach alle Themes gelöscht und die gepatchen Dateien ersetzt durch die von X:\ dem Virtuellen Reparatur Laufwerk und dem Backup des Patchers, versucht die Uninstall.exe des Patchers zu starten was mir den Fehler Es sei nicht kompatibel gab, und sfc /scannow einigemale gestartet, was aber immer nach 100% plötzlich aufhört und sagt das es die angeforderten Dienste nicht ausführen kann. Ich habe dies dann nochmal versucht nachdem ich die hiberfil.sys Datei gelöscht habe, selber Fehler.

Ein Neustart hat nichts gebracht.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt und mir meiner Weisheit am ende. Ich könnte theoretisch alle wichtigen Daten retten, da ich sehr ordentlich bin, und ich insgesamt nur 3 Ordner kopieren müsste, danach Windows neuaufsetzten und das wars, das würde ich jedoch lieber vermeiden.
Mir stehen eine startbereite externe 750 GB Festplatte zur Verfügung welche Ubuntu und einen eigenen Bootloader enthält, womit man ebenfalls auf die Dateien des Windows zugreifen könnte.


Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten,
schönen Abend noch

clragon

PS: Bitte nicht für Rechtschreibfehler schlagen, die Tasten meines mobiles sind so klein.

Content-Key: 322119

Url: https://administrator.de/contentid/322119

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 25, 2016 at 18:15:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @130834:
PS: Bitte nicht für Rechtschreibfehler schlagen, die Tasten meines mobiles sind so klein.
soviel Text? Respekt!

Schon einmal versucht einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen?

Gruß Krämer
Mitglied: 130834
130834 Nov 25, 2016 at 19:10:34 (UTC)
Goto Top
Uh... Tut mir leid das hab ich ganz vergessen. Ich habs probiert und es sagt mir, dass keine existieren .... obwohl am Tag des Absturzes vor dem installieren einer von einem Clean Up Programm erstellt wurde. Glaube ich zumindest. Und selbst wenn nicht müssten einige existieren. Ganz offensichtlich möchte es diese aber nicht anzeigen.
Member: Kraemer
Kraemer Nov 25, 2016 at 19:14:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @130834:
Und selbst wenn nicht müssten einige existieren.
Die existieren nur, wenn entweder welche manuell (auch durch Software etc) erstellt wurden, oder aber der Systemschutz aktiviert ist.
Ist letzteres der Fall?

Gruß Krämer
Member: Kraemer
Kraemer Nov 25, 2016 at 19:15:36 (UTC)
Goto Top
BTW:

Zitat von @130834:
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) meine Windows 10 Theme engine Dateien
(Diese Hier)
> uxtheme.dll
> themeui.dll
> uxinit.dll
> 
unter System32 mit dem Programm
UltraUXThemepatcher modifiziert.

weißt du nun, warum Microsoft das per se nicht zulässt? ^^
Mitglied: 130834
130834 Nov 25, 2016 at 19:18:37 (UTC)
Goto Top
Nein. Hätten sie dieses Feature einbauen wollen, dann hätten sie das getan und eine Sicherung damit so etwas eben NICHT passiert gleich mit...
Mitglied: 130834
130834 Nov 25, 2016 at 19:20:24 (UTC)
Goto Top
Ehrlich gesagt keine Schimmer. Das automatische Voll-Backup Erstellt auf jedenfall nicht, da dies Tonnen von Speicher verbraucht und ich das allgemein als unnötig betrachte.
Fals das aber eine Standard - An Funktion ist dann sehr wahrscheinlich.
Member: Kraemer
Kraemer Nov 25, 2016 updated at 19:23:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @130834:

Nein. Hätten sie dieses Feature einbauen wollen, dann hätten sie das getan und eine Sicherung damit so etwas eben NICHT passiert gleich mit...
Naja - streng genommen haben die das getan. Was du noch versuchen kannst ist folgendes: Suche nach Sicherungskopien der gepatchten Dateien und überschreibe damit die gepatchten. Musst mal im WIndows-Verzeichnis* nach den Dateien suchen (uxtheme.* etc).

  • WIndows inkl. aller Unterordner inkl. versteckter und systemdateien
Mitglied: 130834
130834 Nov 25, 2016 at 19:27:31 (UTC)
Goto Top
danach alle Themes gelöscht und die gepatchen Dateien ersetzt durch die von X:\ dem Virtuellen Reparatur Laufwerk und dem Backup des Patchers

Unglücklicherweise, habe ich dies bereits getan.
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Nov 25, 2016 at 19:56:46 (UTC)
Goto Top
Moin

Gibts bei Win 10 ne Inplace-Upgrade möglichkeit? Ich habe diese noch nicht gefunden, da eine Installation ja mittlerweile anscheint ein laufendes Betriebssystem vorraus setzt.

Klärt mich auf, denn das wäre für den TO ne Option.

Gruß Spirit
Mitglied: 130834
130834 Dec 28, 2016 at 21:28:27 (UTC)
Goto Top
Ich komme aus der Zukunft!

Nein Spaß. ähm.

Ja die gibt es, und genau die hab ich auch verwendet um alles zu retten. Ich hab's zwar gar nicht erwartet, wollte eigentlich alles neu aufsetzten, aber dann hat der Windows 10 USB Installer mich plötzlich gefragt, ob ich meine Dateien denn behalten möchte. Perfekt! wie gerufen! Musste fast nichts neu einstellen, alle Dateien sind geblieben, und seit etwa einem Monat läuft alles wieder wie geplant. Die Funktion scheint beim ganz normalen USB Installer aufzutauchen, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt ( Ich weiß nicht welche, bei mir waren sie auf jedenfalls vorhanden ).
Danke für den Kommentar jedenfalls.

lg clragon