hobi84
Goto Top

Windows 10 Suchfunktion: Inhalt von Zip Dateien werden nicht durchsucht, warum?

Hallo,

ich habe von einem Labormessgerät ca. 1000 zip-Dateien in der Größe von 35kB welche immer verschiedene kleine Dateien enthalten.
Jetzt will ich in allen zip-Dateien nach bestimmten Datentypen suchen lassen mit dem Windows Explorer.

Im Windows 10 Explorer habe ich angehakt:
Suche > Erweiterte Optionen:
- Dateiinhalte
- Systemdateien
- Gezippte (komprimierte) Dateien

Auf anderen Windows 10 System habe ich damit immer Erfolg gehabt und konnte aus den 1000 ZIP-Dateien immer alle bestimmten Dateitypen (z.B. *.txt) suchen lassen.

Woran kann es liegen das es auf diesem Rechner nicht geht?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Content-Key: 620146

Url: https://administrator.de/contentid/620146

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Guenther45
Guenther45 Nov 07, 2020 at 12:20:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe keinen blassen Schimmer, warum das gerade auf deinem/diesem Rechner nicht geht.
Aber ich habe einen Hinweis, wie ich so etwas löse: Ich verwende den TotalCommander (www.Ghisler.com), den du auch als Probe-Version (ohne funktionelle Einschränkungen) herunterladen kannst. Mit wenigen Klicks kannst du da auch (nur) die *.txt-Files in ein definierte Ziel-Verzeichnis entpacken.

Beste Grüße
Günther
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 07, 2020 at 14:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viel zu wenig Informationen. Wie man eine frage richtig stellt..

  • Sind die beiden Rechern identisch?
  • Haben beide Rechner das gleiche Windows Build? Herauszufinden über Winver.
  • Sind die Optionen bei beiden Rechner identisch aktiviert?
  • Sind die Rechern in einer Domäne oder nur einer davon?

Gegebenenfalls frage bei den zuständigen Administratoren im Unternehmen nach. Möglicherwsise gteifen GPOs (Group Policy objects ==> dt. Gruppenrichtlinien),

Gruss Penny.