akcent
Goto Top

Windows 10 Update 1803 nach Anmeldung Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten

Hallo,

Windows 10 Updateprobleme finden kein Ende.

Habe hier zwei baugleiche Lenovo AIO 520s-23IKU (ca. 1 Jahr)
Nun kam das Update 1803 und auf einem lief das sauber durch, aber beim anderen kommt nach dem Login ein blaues Bild mit der Info
"Auf dem PC ist ein Problem ausgetreten und er muß neu gestartet werden"
Leider ohne Fehlercode oder weitere Infos.
Im Eventlog habe ich auch nicht wirklich was gefunden.

Ich muß, damit ich auf dem PC wieder drauf kommen dann immer zur vorherigen Version zurück gehen.

Was ich bisher gemacht habe:
  • Grafiktreiber aktualisiert
  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • sfc /scannow

chkdsk c: /f /r

Virenscanner deaktiviert (G DATA)

Zufällig jemand gerade den gleichen Fehler und bereits eine Lösung gefunden?

Gruß, Herry

Content-Key: 373935

Url: https://administrator.de/contentid/373935

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 127132
127132 May 15, 2018 at 13:38:01 (UTC)
Goto Top
Das kann mannigfaltige Ursachen haben.
Zum einen evtl. fehlerhafte Patches oder sonstige installierte Programme, zum anderen aber auch Hardwaredefekte (RAM zum Beispiel).

Ich hatte das mal bei einem anderen Feature-Update (keine Ahnung mehr welches). Ich hab dann mal alle nicht unbedingt benötigten Programme deinstalliert. Schlussendlich war es Classic Shell. Zumindest lief das Upgrade nach der Deinstallation problemlos durch.

Bei dir würde ich als erstes mal G-Data deinstallieren und nicht nur deaktivieren. Oder gleich mal eine komoplette Neuinstallation machen.
Member: NilsErik
NilsErik May 15, 2018 at 14:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stelle sicher, dass alle Updates eingespielt sind.

Bei uns lagen die Probleme teilweise an fehlenden Software- und BIOS-Updates oder an zusätzlicher Sicherheitssoftware, die auf einem PC nicht upgedated war (lange offline). Also auch auf Software wie USB-Blocker, zusätzliche Malware-Scanner usw. achten.
Member: Akcent
Akcent May 15, 2018 at 15:25:52 (UTC)
Goto Top
so läuft.
Habe nun die o.g. Befehle nochmal gemacht und G DATA Dienste deaktiviert und dann lief alles.