77282
Goto Top

Windows 10 update klappt nicht

Hallo, versuche seit vorgestern mein Kostenloses Update von 8.1 auf 10 durchzuführen.
Das ganze nach dieser Anleitung: http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-fehler-80240020-loesung-gratis ...

Das Update wird auch runtergeladen, bricht dann aber mit einem Fehler bei der Installation ab.
Kann ich mir das kostenlose Update auch als Iso runterladen auf DVD Brennen und davon Installieren?

Content-Key: 278887

Url: https://administrator.de/contentid/278887

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jul 31, 2015 updated at 08:53:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
bricht dann aber mit einem Fehler bei der Installation ab
das nenn ich mal eine aussagekräftigen Post , aber ist ja sowieso Freitag ..
Kann ich mir das kostenlose Update auch als Iso runterladen auf DVD Brennen und davon Installieren?

Lese bitte die diversen Posts die zum Thema aktuell in der Rubrik Windows 10 schon gepostet worden, da steht das alles bereits in aller Detailfülle drin. Danke.

Gruß grexit
Member: michi1983
michi1983 Jul 31, 2015 at 08:52:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lest ihr überhaupt die Beiträge hier? face-smile

Windows 10 ist ab sofort verfügbar

Da ist ein Link zu der original ISO bzw. zum Download Tool von Microsoft.
Tool laden, über das Tool die ISO laden, brennen oder mounten und installieren, fertig.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2015 updated at 08:55:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @77282:
Das ganze nach dieser Anleitung:
Das ist aber nur falls du Fehler hast. Hier der 80240020

bricht dann aber mit einem Fehler bei der Installation ab.
Und sagst du uns auch welchen Fehler du bekommst? Erst bei der Installation (Upgrade) oder noch beim Download? Und falls es dir zu mühsam ist uns weitere Information zu geben, schau doch mal oder nutze unsere SuFu. Da wird dir geholfen.

Kann ich mir das kostenlose Update auch als Iso
Ja.
Windows 10 ist ab sofort verfügbar

Gruß,
Peter
Mitglied: 77282
77282 Jul 31, 2015 at 10:30:13 (UTC)
Goto Top
Naja.. ich bekomm dann gerade wieder den Fehler: 80240020
Lösche dann wieder die Updates aus dem Update Temp Ordner usw. genau nach Anleitung, bekomme dann wieder das Win 10 update und das Spiel geht wieder von vorne los.
Habs jetzt schon 7 mal ausprobiert... nerv
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2015 at 11:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @77282:
Naja.. ich bekomm dann gerade wieder den Fehler: 80240020
Also beim Download Prozess.

Habs jetzt schon 7 mal ausprobiert... nerv
Lokale Platte voll
ISP kappt deine Leitung kurz
Router macht Neustart
Dein LAN Kabel wird gezogen um dich zu ärgern
Dein WLAN wird gestört
Dein Datenvolumen ist nicht ausreichend
Dein Smartphone Tethering macht schlapp
Zu langsame Leitung

Was sollen wir sagen? Was möchtest du hören? Wir kennen weder deine Infrastruktur noch deine Geräte noch dein ISP noch sonst was. kannst du denn überhaupt etwas herunterladen? Nach welchen Mengen ist denn immer Schluss bzw. kommt die Fehlermeldung? Mit einem "es geht nicht" können wir nur Kristallkugeln als Antwort geben....

Gruß,
Peter
Mitglied: 77282
77282 Jul 31, 2015 at 15:34:15 (UTC)
Goto Top
So jetzt endlich läufts auch bei mir.
Hat nur mit dem Windows tool funktioniert.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Muss sagen, dass auf den ersten Blick das Betriebssystem einsame spitze ist! deutlich übersichtlicher als Win 8.1 aber dennoch vertraut.
Programme wurden alle übernommen und laufen tadellos weiter wie unter 8.1 installiert.

Jetzt heißt es auf die neuen Windows Phones mit Win 10 warten face-smile ..
Mitglied: 77282
77282 Aug 06, 2015 at 10:19:01 (UTC)
Goto Top
Oh mann momentan nervt Windows 10.

Hyper V lässt sich nicht installieren, OneDrive Verknüpfungen lassen sich nicht anzeigen, VirtualBox macht mucken.
Was habt ihr für Probleme bei Windows 10?
Mitglied: 122990
122990 Aug 06, 2015 updated at 10:41:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77282:
Was habt ihr für Probleme bei Windows 10?
Noch viel viel viel viel mehr, meine Liste beläuft sich inzwischen auf gut 120+ offensichtliche grobe Fehler, schlimmer als bei Vista !!
Produktivbetrieb liegt noch in weiter Ferne...
Telefon steht nicht mehr still, ein gutes hat es ... Service-Aufträge en masse ... da kommt wieder Kohle rein ;-P

War aber in meinen Vortests abzusehen.
Member: michi1983
michi1983 Aug 06, 2015 at 10:45:03 (UTC)
Goto Top
Interessant zu Beobachten. Ich habe bisher absolut keinerlei Probleme mit Windows 10.
Mitglied: 122990
122990 Aug 06, 2015 updated at 10:51:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:
Interessant zu Beobachten. Ich habe bisher absolut keinerlei Probleme mit Windows 10.
Das sind meistens die User die Updates mit Übernahme der Einstellungen fahren, da liegen die meisten Fehler.

Aber da ich ziemlich viel Software testen muss und dafür automatisiert programmierte Tests fahre, kann ich damit natürlich sehr viel mehr an Problemen entdecken als ein User, der vielleicht nur ein "paar" Programme und Einstellungen in Windows 10 nutzt.

Persönlich habe ich auch keine Probleme mit meinem testweise umgestellten NB, aber es sind wie immer die 1 Million Kombinationen die es ausmachen ...
Da hat es Apple wesentlich leichter, wenn sie nur OS zertifizierte Hardware zulassen.
Mitglied: 77282
77282 Aug 06, 2015 at 11:47:43 (UTC)
Goto Top
So VB Problem schein gelöst zu sein, habe über Update und Sicherheit das komplette System zurück gesetzt und jetzt läufts. Leider ging das Zurücksetzen auf Windows 8.1 nicht mehr, sonst hätte ich das gemacht.