koehnke
Goto Top

Windows 10 Updates per Client verteilen?

Hallo Community!

Windows 10 ermöglicht den Clients die Verteilung von Updates im Netzwerk.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Wir wollten in einem kleinen Netzwerk den WSUS ersetzen und einem bis zwei W10-Clients den Download und die Verteilung überlassen. Die Standardeinstellungen sind dafür aber nicht ausreichend.

Weiß jemand, wie man diese Funktion effektiv nutzen kann?

Danke und alles Gute
MK

Content-Key: 309077

Url: https://administrator.de/contentid/309077

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 06, 2016 at 12:35:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dein Vorhaben in Ehren, aber ich würde davon abraten.
Win10 kann nur mit Win10 Updates teilen. Willst Du keine anderen OS' mit Updates versorgen? Und es funktiniert nicht immer perfekt, ich habe schon erhebliche Verzögerungen beim Download gesehen, die verschwanden, als wir diese "Update-Botnetfunktion" ausgeschaltet haben.